zurück
Mönchengladbach (dpa)
Gladbach hofft auf Festtag gegen ManCity
Fußball-Festtage sind selten geworden im Borussia-Park. Nach der Bundesliga-Talfahrt würde ein Coup gegen den Guardiola-Club Manchester City dem in die Kritik geratenen Gladbach-Trainer Schubert etwas mehr Luft verschaffen.
Unter Druck       -  Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert braucht gegen Manchester City einen Erfolg. Foto: Jonas Güttler
| Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert braucht gegen Manchester City einen Erfolg. Foto: Jonas Güttler
Von Ulli Brünger und Roland Leroi, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:48 Uhr

Beim 0:4 im Hinspiel Ende September in Manchester war die Borussia chancenlos. Und die Form der „Fohlen”, die neben einigen Verletzten auch die gesperrten Christoph Kramer und Julian Korb ersetzen müssen, spricht nicht unbedingt für einen Überraschungscoup des Schubert-Teams gegen den derzeitigen Dritten der Premier League.

Nach sechs Spielen ohne Sieg in der Bundesliga mit nur einem Treffer ist Borussia auf Platz 13 abgerutscht. Schwere Zeiten auch für Schubert, wenngleich Sportdirektor Max Eberl dem 45-Jährigen weiter den Rücken stärkt und auf „Kontinuität” setzt. „Es kann immer schwierige Phasen geben. Darauf bin ich eingestellt. Wichtig ist das Vertrauen innerhalb. Und das war nach keinem Spiel anders”, sagte Schubert.

Immerhin bewies sein Team trotz der unglücklichen 1:2-Niederlage im Derby gegen Köln am vergangenen Samstag leicht ansteigende Form. Kapitän Lars Stindl betrachtet die Partie deshalb als Mutmacher für den Härtetest gegen die „Citizens”: „Wir glauben an unsere Chance, denn wir wissen, was wir können.”

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
André Schubert
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Celtic Glasgow
FC Barcelona
Fabian Johnson
Festtage
Kevin De Bruyne
Manchester City
Raffael
TSG Hoffenheim
UEFA Europa League
İlkay Gündoğan
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen