zurück
Mönchengladbach (dpa)
Gladbach hofft auf Festtag gegen ManCity
Fußball-Festtage sind selten geworden im Borussia-Park. Nach der Bundesliga-Talfahrt würde ein Coup gegen den Guardiola-Club Manchester City dem in die Kritik geratenen Gladbach-Trainer Schubert etwas mehr Luft verschaffen.
Unter Druck       -  Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert braucht gegen Manchester City einen Erfolg. Foto: Jonas Güttler
| Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert braucht gegen Manchester City einen Erfolg. Foto: Jonas Güttler
Von Ulli Brünger und Roland Leroi, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:48 Uhr

In der Fußball-Bundesliga auf Talfahrt, in der Champions League vor dem Aus - für Borussia Mönchengladbach und den unter Druck geratenen Trainer André Schubert gehen die richtungweisenden Wochen in die entscheidende Phase.

Ausgerechnet jetzt kommt das englische Millionen-Ensemble von Manchester City mit Startrainer Pep Guardiola in den Borussia-Park. „Dass wir krasser Außenseiter sind, war von vornherein klar. Manchester ist ein absolutes Topteam in Europa und hat gute Chancen, Halbfinale oder Finale zu spielen. Wir müssen am Limit spielen”, sagte Schubert. „Für uns geht es darum, in dieser Gruppe zumindest in der Europa League zu überwintern. Das ist das Ziel.”

Die Spieler wissen, dass sie über sich hinauswachsen müssen. „Wir müssen eine Top-Leistung bringen, um gegen so einen Gegner zu bestehen”, sagte Mittelfeldspieler Fabian Johnson vor dem Highlight am Mittwoch (20.45 Uhr).

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
André Schubert
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Celtic Glasgow
FC Barcelona
Fabian Johnson
Festtage
Kevin De Bruyne
Manchester City
Raffael
TSG Hoffenheim
UEFA Europa League
İlkay Gündoğan
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen