zurück
KÜRNACH
Gelungener Kulturmix im alten Grutsch
Die Steckenpferdreiter und die Verantwortlichen der Kürnacher Kulturwerkstatt. Von links: Thomas Eberth, Alexander Schraml, Sieglinde Bayerl, Ludwig Hain und Otto Rügerdtext.
Foto: Traudl Baumeiser | Die Steckenpferdreiter und die Verantwortlichen der Kürnacher Kulturwerkstatt. Von links: Thomas Eberth, Alexander Schraml, Sieglinde Bayerl, Ludwig Hain und Otto Rügerdtext.
Traudl Baumeister
Traudl Baumeister
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:36 Uhr

Die Außendarstellung hat Matthias Demel übernommen. Er habe nicht nur das Logo entwickelt, sondern stecke stets viel Arbeit in die Flyer und Programmhefte. Wechsel im Vorstandsteam gab es bisher keine. „Streit untereinander auch nicht“, sagt Schraml, der die meisten Künstler akquiriert, – und die Kollegen nicken zustimmend.

In die KKW kommen längst nicht nur Kürnacher. Manche Stammgäste sind immer da, egal ob Flippiges, Konservatives oder gänzlich Neues auf dem Programm steht. Sie genießen, vermuten die Veranstalter, das Drumherum, also die Geselligkeit beim Glas Wein und der obligatorischen Brezel.

Jubiläumsprogramm

Die Musiker des Jugendblasorchester laden nach der bereits ausverkauften musikalischen Lesung zum Jubiläumsabend (21.Oktober) in der KKW Kürnach am 22. Oktober zum Podium junger Künstler ein. Die Vernissage einer Ausstellung der Kürnacher Steckenpferdreiter mit dem Schweizer Künstler Daniel Eggli, von dem zwei Figuren den neuen Dorfmittelpunkt in Kürnach zieren, ist am 27. Oktober, 19 Uhr.

Die Ausstellung ist am Samstag, 28. Oktober, von 13 bis 18 Uhr und Sonntag, 29. Oktober, von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kürnach
Traudl Baumeister
Florian Meierott
Harmonie
Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz
Michael Altinger
Michl Müller
Thomas Eberth
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen