zurück
EISINGEN
Funktionierende Ortsgemeinschaft in Eisingen gelobt
Beeindruckend: Die Bühne war zu klein für die vielen Ehrungen die beim Neujahrsempfang der Gemeinde Eisingen anstanden.
Foto: Matthias Ernst | Beeindruckend: Die Bühne war zu klein für die vielen Ehrungen die beim Neujahrsempfang der Gemeinde Eisingen anstanden.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Ernst
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:43 Uhr

Auch die seit 1998 am Mainfrankentheater fest engagierte Mezzosopranistin Barbara Schöller wurde geehrt für ihr örtliches Engagement. Engert erinnerte sich noch gut an die Fußball-Europameisterschaft 2012, als Schöller mit einer Kollegin die Deutschlandhymne bei einer Veranstaltung im Kindergarten sang. „Der Gedanke daran lässt bei mir heute noch Gänsehaut aufkommen“, sagte Engert.

Gründungsmitglied und langjähriger Präsident des Karnevalvereins „Die Schneegänz“ Wolfgang Hemmerich erhielt 2015 den „Narr von Europa in Brillant mit Krone“. Diese Auszeichnung sei so selten, dass sie in Deutschland nur an 15 Personen verliehen worden war. Nun ehrte ihn auch die Gemeinde Eisingen für seine Verdienste.

Mit Carola Engelhardt wurde ein Urgestein des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) für 40 jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Aktuell organisiert Engelhardt die Kleiderkammer für Flüchtlinge und hilft mit ihrem Team bei den Sanitätsdiensten und hilft ihren Münchener Kollegen beim Oktoberfest tatkräftig. Dafür erhielt sie von Landrat Eberhard Nuß im Auftrag des Bayerischen Sozialministeriums das Ehrenzeichen am Bande mit Gold.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eisingen
Barbara Schöller
Eberhard Nuß
Evangelische Kirche
Frieden und Friedenspolitik
Fußball EM 2012
Ilse Aigner
Ursula Engert
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen