zurück
HANDBALL: ZWEITE BUNDESLIGA
Eine Kampfansage der Wölfe an die Konkurrenz
DKB 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - VfL Bad Schwartau       -  Hoch die Hände, erfolgreiches Wochenende! Die Rimparer Wölfe feiern mit ihren Fans den Sieg über Bad Schwartau.
Foto: Frank Scheuring, foto2press | Hoch die Hände, erfolgreiches Wochenende! Die Rimparer Wölfe feiern mit ihren Fans den Sieg über Bad Schwartau.
Natalie Greß
 |  aktualisiert: 22.08.2022 16:37 Uhr

Brustmann Sieger im Torwartduell

Doch dann folgte eine unnötig spannende Schlussphase, „über die noch zu sprechen sein wird“, wie der DJK-Coach ankündigte: „Da haben wir das Abwehrspielen auf der Mittelposition eingestellt“, ärgerte sich Obinger darüber, dass am Ende „noch das Glück strapaziert“ werden musste. Der bullige Gäste-Toptorjäger Jan Schult, in Halbzeit eins auf der ungewohnten halbrechten Seite noch blass, traf in Durchgang zwei acht Mal von der Spielmacherposition. „Gegen ihn haben wir viel zu passiv verteidigt“, kritisierte der Oberwolf. Durch hektische und halbherzige Aktionen auch in der Offensive brachten die Unterfranken die Nordlichter noch mal ins Rennen – in der 58. Minute waren diese nach einem 4:0-Lauf auf 26:27 dran. Erst als Steffen Kaufmann den 28.Treffer für seine Farben markierte, war der 13. Saisonsieg perfekt.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rimpar
Natalie Greß
Europameister
HV Wilhelmshaven
Handball-Bundesliga
Katrin Krabbe
Max Bauer
Roland Sauer
Wölfe
Wölfe Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen