zurück
VEITSHÖCHHEIM
Ein grandioses Spektakel über sechs Stunden lang
Die Weiße Garde sorgte mit ihrem Auftritt in Nilpferd-Kostümen für eine fulminante Show bei der ersten Sitzung des Veitshöchheimer Carnevals Clubs in den Mainfrankensälen.
Foto: D. Gürz | Die Weiße Garde sorgte mit ihrem Auftritt in Nilpferd-Kostümen für eine fulminante Show bei der ersten Sitzung des Veitshöchheimer Carnevals Clubs in den Mainfrankensälen.
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:58 Uhr

Zwischen den Büttenreden und Gesangsnummern gab es einen bunten Reigen aus sehenswerten Schau- und schmissigen Marschtänzen. So hieß es „Manege frei“ für die Tanzknirpse im Vorschulalter für ihre Zirkusshow. Begeisterung löste der herzerfrischende Auftritt der VCC-Tanzmariechen Amy Jessica Ruiz und Karolin Stricker, Pauline Stricker und Anne Bodinka aus.

„Auch Nilpferde haben Träume“ setzte gelungen die Weiße Garde in ihrem Schautanz um. Die Rote Garde interpretierten Straßenkehrer in ihrem neueinstudierten Schautanz und die Blaue Garde entzündete mit „Paris, die Stadt der Liebe“ ein tänzerisches Feuerwerk. Alle drei Garden legten auch einen Marschtanz aufs Parkett. Riesenbeifall erntete das Männerballett des VCC bei der Umsetzung der mittelalterlichen Story „Ritter Fred sucht sein Herzblatt“. Diese gelungenen VCC-Tanz-Beiträge wurden noch in den Schatten gestellt durch die Tanz-Show des Männerballetts Ture Dancer Zellingen, das tänzerisch unter dem Titel „Dia de los Muertos“ das traditionelle mexikanische Volksfest zu Ehren der Toten farbenprächtig zelebrierte.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Dieter Gürz
Bundeswehr
Comedians
Fasching
Fernsehmoderatorinnen und Fernsehmoderatoren
Feuerwerk
Franken
Grabreden
Kriegsszenarios
Prunksitzungen
Saufgelage
Trainer und Trainerinnen
Veitshöchheimer Carneval Club
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen