zurück
VEITSHÖCHHEIM
Ein grandioses Spektakel über sechs Stunden lang
Die Weiße Garde sorgte mit ihrem Auftritt in Nilpferd-Kostümen für eine fulminante Show bei der ersten Sitzung des Veitshöchheimer Carnevals Clubs in den Mainfrankensälen.
Foto: D. Gürz | Die Weiße Garde sorgte mit ihrem Auftritt in Nilpferd-Kostümen für eine fulminante Show bei der ersten Sitzung des Veitshöchheimer Carnevals Clubs in den Mainfrankensälen.
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:58 Uhr

Ausgiebig Lokalkolorit

„Kommunalschreck“ Rudi Zott kannte als „Zalondo-Man“ kein Pardon bei so mancher örtlichen Episode aus dem letzten Jahr, die er aus dem Schuhkarton holte, so als er die gigantische Fluchttreppe an der Vitusschule ins Visier nahm, das Kriegsszenario beim Tag der Bundeswehr oder die enorme Mautstrafe bei der Greve-Reise der Gemeinde an den Pranger stellte.

VCC-Jugendleiter und Gitarrenspieler Rolf Herzel sang als Hauptmann Küppers in seinem bekannt gebückten Gang sentimental ein Liebeslied auf das Smartphone, mit dem man Gassi gehen kann und glossierte die Angst des Mannes vor dem Weib.

Übertroffen durch die Zellinger

Für Furore und eine Riesengaudi sorgten einige Hochkaräter der Unterhaltungsbranche. In Oberpfälzer Mundart zog der schlagfertige Humorist und Gstanzlsänger Josef Piendl, alias Bäff, alle Register des Humors und strapazierte mit seinen mitunter sehr deftigen Sprüchen die Lachmuskeln des Publikums.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Dieter Gürz
Bundeswehr
Comedians
Fasching
Fernsehmoderatorinnen und Fernsehmoderatoren
Feuerwerk
Franken
Grabreden
Kriegsszenarios
Prunksitzungen
Saufgelage
Trainer und Trainerinnen
Veitshöchheimer Carneval Club
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen