zurück
WÜRZBURG
Der Würzburger, dem Boris Becker 36 Millionen Euro schuldet
Boris Becker und Hans-Dieter Cleven       -  Boris Becker war Cleven einst Geschäftspartner und Ziehsohn. Er warb 2005 für fit4future Heute beharken sich beide.
Foto: DPA | Boris Becker war Cleven einst Geschäftspartner und Ziehsohn. Er warb 2005 für fit4future Heute beharken sich beide.
Manfred Schweidler
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:38 Uhr

Wohltätigkeitsinitiative fit4future

Für seine Initiative fit4future präsentiert der Gründer der Cleven-Stiftung den aus dem Fernsehen bekannten Sterne-Koch Nelson Müller als „Ernährungsbotschafter“ – neben „Sportbotschaftern“ wie Skirennfahrer Felix Neureuther. Die orangefarbene Plastiktonne voller Spiele ist ein Herzstück der Aktion: Die darin steckenden Spiele sollen Kinder zu mehr Bewegung animieren, im Pausenhof und auch darüber hinaus.

Cleven weiß, wie wichtig Bewegung und gute Ernährung sind: Tennis, Skifahren und Golf haben dem 74-Jährigen die sportliche Figur bis ins Alter bewahrt. Und für gutes Essen hat er offenbar etwas übrig, den Sterne-Koch Müller duzt er und legt ihm im Gespräch vertraut die Hand auf die Schulter.

Die rechte Hand von Otto Beisheim

Der gebürtige Würzburger steht mit seinem Namen seit 2005 hinter der bundesweiten Initiative, für die Bundesernährungsminister Hermann Gröhe die Schirmherrschaft hat. Cleven ist in der Finanzwelt so bekannt wie Boris Becker im Sport: Er war die rechte Hand des Metro-Gründers Otto Beisheim, für den er einen der fünf größten Handelsgiganten der Welt mit aufbaute.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Manfred Schweidler
Bankgeschäfte
Boris Becker
DAK-Gesundheit
Dieter Wedel
Felix Neureuther
Hermann Gröhe
Kaufhof Warenhaus AG
Ludwig-Maximilians-Universität München
Otto Beisheim
Schulden
Technische Universität München
Tennis
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen