zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Der „Düsseldorfer Weg“
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf       -  Erfahrener Trainer, junges Team – auf diese Mischung vertraut Kickers-Gegner Fortuna Düsseldorf. Hier jubelt Coach Friedhelm Funkel (links) mit den Spielern Marcel Sobottka (Mitte) und Kaan Ayhan über den Düsseldorfer 1:0-Sieg beim FC St. Pauli.
Foto: Axel Heimken, dpa | Erfahrener Trainer, junges Team – auf diese Mischung vertraut Kickers-Gegner Fortuna Düsseldorf. Hier jubelt Coach Friedhelm Funkel (links) mit den Spielern Marcel Sobottka (Mitte) und Kaan Ayhan über den ...
Von unserem Mitarbeiter Herbert Spies
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:03 Uhr

Seitdem drehte sich auf der Führungsebene das Personalkarussell, dass einem schwindelig werden konnte: Insgesamt vier Sportmanager, vier Vorstandsvorsitzende und auch vier Aufsichtsratschefs trugen die Verantwortung.

Friedhelm Funkel ist seit dem Weggang von Norbert Meier Ende Mai 2013 schon der achte Coach, der die Fortuna endlich zum Erfolg führen soll. Er arbeitet erst seit März dieses Jahres mit der Mannschaft. Vor einer Woche hat der Verein den Vertrag mit dem Cheftrainer vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Das entsprach dem Wunsch des 62-Jährigen, der es in seiner Trainerlaufbahn stets so hielt, sich nicht länger zu binden.

Das Saisonziel ist in Düsseldorf klar vorgegeben: „Wir wollen nicht unten hineinrutschen, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben“, fasste der Vorstandsvorsitzende Schäfer zusammen. Bislang ist das gelungen. Fortuna belegt in der Tabelle den 6. Platz, hat nach 14 Spieltagen insgesamt 23 Punkte.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Dynamo Dresden
Erich Rutemöller
FC Bayern München
FC Würzburger Kickers
Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel
Jupp Heynckes
Norbert Meier
Peter Herrmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen