zurück
Hochfilzen (dpa)
Dahlmeier contra Koukalova: Der Kampf der großen Zwei
Laura Dahlmeier und Gabriela Koukalova bestimmen derzeit die Biathlon-Szene: Mal gewinnt die eine, dann die andere. Bei der WM in Hochfilzen hat die Deutsche die Nase bisher vorn.
Laura Dahlmeier       -  Weltmeisterin Laura Dahlmeier spricht bei einer Pressekonferenz mit Journalisten. Foto: Martin Schutt
| Weltmeisterin Laura Dahlmeier spricht bei einer Pressekonferenz mit Journalisten. Foto: Martin Schutt
Von Sandra Degenhardt und Volker Gundrum, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:18 Uhr

DIE AUSSENDARSTELLUNG: Da trennen sie Welten. Auf der einen Seite die bayrische Frohnatur, die die höchsten Berge der Welt erklimmt, shoppen nicht mag und außer Dirndl kein Kleid im Schrank hat. Auf der anderen Seite die bei jedem Rennen stark geschminkte Koukalova, die in ihrer Heimat nicht mehr unerkannt aus dem Haus gehen kann, gut dotierte Werbeverträge hat und landesweit von Plakaten strahlt. Nur Eishockey-Star Jaromir Jagr ist noch bekannter als Koukalova - sie und ihr Mann Petr werden auch gern die Beckhams Tschechiens genannt.

„Manchmal ist es schon schwierig. Jeder erkennt dich, will was von dir. Manchmal wollen mich die Leute gar nicht mehr gehen lassen”, berichtete Koukalova. Auf so etwas kann Dahlmeier verzichten. „Klar ist es schön, wenn man manchmal erkannt wird. Aber mein Privatleben bleibt privat. Fotos von mir zu Hause wird es nie geben.”

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Alain Prost
Ayrton Senna
Deutscher Skiverband
Franziska Hildebrand
Gerald Hönig
Laura Dahlmeier
Maren Hammerschmidt
Marie Dorin-Habert
Twitter
Vanessa Hinz
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen