Birkhofer-Wirth wird die nächsten zwei Jahre Vorsitzende bleiben, dann hört sie auf. Ihr Stellvertreter bleibt Thomas Hertlein, und auch der Schatzmeister Richard Strobel sowie Schriftführer Steffen Wehner wurden einstimmig bestätigt, ebenso wie die beiden Beisitzer Roland Müller, Klaus Neuhoff und Richard Köth und die Delegierten Birkhofer-Wirth und Hertlein. Somit war die Wahl nach nur wenigen Minuten beendet.
Noch schneller verlief die Ehrung verdienter Mitglieder. Für zehn Jahre wurde Doris Neuhoff geehrt, für 25 Jahre Richard Strobel, für 40 Jahre Hans Hackenberg und für 45 Jahre die Vorsitzende höchstpersönlich.
Den OV bezeichnete Birkhofer-Wirth als „nicht sonderlich aktiv“, weshalb im Vorstand auch die Diskussion über eine Fusion mit einem der umliegenden OV entstanden war. Wobei der Eindruck „nicht sonderlich aktiv“ auch bei Christine Bender nicht entstanden war. So zählte die Vorsitzende unter anderem den Vortrag „Ungebetene Gäste, Schutz vor Einbrüchen“ mit einem Polizeibeamten, das Weißwurstfrühstück, die Betriebsbesichtigungen, die Besichtigung der Kirche in Waigolshausen und noch einige weitere Aktionen auf.