zurück
Singapur (dpa)
Crash-Desaster: Hamilton siegt in Singapur
Das könnte die WM-Vorentscheidung gewesen sein: Statt des fest eingeplanten Sieges in Singapur muss Sebastian Vettel nach einem Start-Unfall tatenlos zusehen, wie Titelrivale Lewis Hamilton gewinnt. Der Mercedes-Star ist nun im WM-Rennen schon weit enteilt.
Formel 1: Großer Preis von Singapur       -  Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bejubelt seinen Sieg beim Großen Preis von Singapur.
Foto: Wong Maye-E | Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bejubelt seinen Sieg beim Großen Preis von Singapur.
Von Jens Marx, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:13 Uhr

Auf dem Rücksitz eines Motorrollers war er zur Garage zurückgekehrt und schlurfte in Bermuda-Shorts schon durch das Fahrerlager, als die Konkurrenz erst die zehnte Runde absolvierte. Er habe Räikkönen einfach nicht gesehen, versicherte Vettel. „Das ist natürlich blöd gelaufen, weil wir beide draußen sind”, sagte er.

Zu allem Überfluss war Hamilton der große Gewinner inmitten des Chaos. Schon nach der dritten Kurve führte der Silberpfeil-Star das Rennen an und behielt auch danach den Durchblick. Weder das Durcheinander nach dem Vettel-Aus noch die erneute Safety-Car-Phase elf Runden später, als der Russe Daniil Kwjat seinen Toro Rosso in die Begrenzung jagte, konnte Verfolger Ricciardo zur Attacke nutzen.

Mit schnellen Runden auf dem nur langsam abtrocknenden Stadtkurs hielt Hamilton den Australier auf Distanz. Unter normalen Bedingungen im Training hatten die Red Bull noch deutlich stärker als die Mercedes gewirkt, aber Hamilton zeigte seine ganze Klasse. Auch ein weiterer Safety-Car-Einsatz nach einem Unfall des schwedischen Sauber-Piloten Marcus Ericsson änderte am Ergebnis nichts mehr.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Daniel Ricciardo
Daniil Kwjat
Ericsson
Ferrari
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Marcus Ericsson
Max Verstappen
Nico Hülkenberg
Pascal Wehrlein
Renault
Sebastian Vettel
Toto Wolff
Twitter
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen