Was an den doch eher überschaubar komplexen Klangstrukturen zu „verstehen“ war, erläutert Falco Eckhof: „Wir haben damals noch stärker zwischen Folk, Indie-Rock und sogar Blues geschwankt. Durch die Studioaufnahmen hat sich unser Gruppensound herauskristallisiert, und dabei hat Michel Hanf sehr geholfen.“
Ebenfalls überzeugt von Chapter 5 war nach dem ersten Hören ein Dresdner Musikmanager. Der betreut die Würzburger Sängerin Lilly among Clouds, vor der das Trio einmal im Vorprogramm spielte. Der Sachse kam, hörte und sagte: Wenn sie mal „was in der Hand“ hätten, sollten sie es ihn wissen lassen.
Mit der Sechs-Song-CD, einer so genannten EP, haben sie was „in der Hand“, womit der Manager ihnen eine kleine Tournee organisieren konnte. Darauf ist Würzburg nur eine Station. Und die „Kellerperle“ im Studentenhaus eine gute Adresse. Immerhin steht sie in einer Reihe mit dem Apex in Göttingen und dem Puls-Festival des Bayerischen Rundfunks.
Das nächste Ziel: ein ganzes Song-Album.
Termin: Freitag, 11. November, 20.30 Uhr, Kellerperle im Studentenhaus Würzburg: „Chapter 5“ geben ein Release-Konzert ihrer EP „Ages“.