zurück
WÜRZBURG
Bürgerforum zu Flucht und Integration
Eröffnungsfeier Flüchtlingsunterkunft Heidingsfeld       -  Dem Krieg entflohen, Würzburg als sicherer Ort: Geflüchtete im Gespräch – hier beim Willkommensfest im ehemaligen Kreiswehrersatzamt.
Foto: D. Peter | Dem Krieg entflohen, Würzburg als sicherer Ort: Geflüchtete im Gespräch – hier beim Willkommensfest im ehemaligen Kreiswehrersatzamt.
Andreas Jungbauer
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:20 Uhr

Wenn der Gesprächsfaden reißt, driften Positionen auseinander, verhärten sich Fronten, entfremden sich Menschen. In der Flüchtlingsfrage sieht Malte Meesmann aktuell genau diese Entwicklung – und deshalb hat er mit seinem Lionsclub Würzburg de Leone ein Forum vorbereitet für eine offene, sachliche Diskussion. Es findet als „Bürgerforum für Menschen auf der Flucht“ am kommenden Sonntag von 11 bis 13 Uhr im jüdischen Zentrum Shalom Europa statt – mit hochrangigen Teilnehmern.

Kardiologe Meesmann, Chefarzt der Medizinischen Klinik am Juliusspital, beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Armut und Entwicklung. Die Flüchtlingsfrage, sagt er, fordere alle fundamental heraus. Viele Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht und Meesmann ist überzeugt: „Früher oder später wird uns dies wieder in größerem Ausmaß erreichen.“

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Andreas Jungbauer
Edda Weise
Evangelische Kirche
Flüchtlingsfrage
Hapag Lloyd AG
Hülya Düber
Josef Schuster
Jürgen Vorndran
Michael Reinhard
Zentralrat der Juden in Deutschland
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen