zurück
BERGTHEIM
Bergtheim hatte Besuch aus der Partnergemeinde Boutiers-St. Trojan
Der Weltbund der Weinritter bedankte sich für die Partnerschaft von  Bergtheim mit dem französischen Boutiers-St. Trojan im Department Cognac.
Foto: Rainer Weis | Der Weltbund der Weinritter bedankte sich für die Partnerschaft von Bergtheim mit dem französischen Boutiers-St. Trojan im Department Cognac.
Rainer Weis
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:39 Uhr

Es sei weiß Gott nicht einfach, über 1000 Kilometer hinweg von Bergtheim bis ins Department Cognac Freundschaften zu pflegen und zu halten. Weiter erwähnte er, dass zu ihrem internationalen Bund auch der Weinbruder Jean-Paul Camus in Cherac in Frankreich zähle. Er wohne nur drei Kilometer von Cognac entfernt. Man freue sich heute schon darauf, sein Weingut beim nächsten Weinseminar des WdW zu besuchen.

Danach wurde Sophie Laguerre in den Bund der Weinritter aufgenommen. Sie wird beim nächsten Konvent des Ordens zur Ritterin geschlagen.

Bei einem kleinen Umtrunk mit Wein und Bier, zu dem der in Boutiers-St. Trojan ansässige brasilianische Gitarrist Romulo Goncalves spielte, und vielen gemeinsamen völkerübergreifenden Gesprächen klang der Abend aus.

Partnerschaftsvereine

Seit 1984 unterhält Bergtheim eine Partnerschaft mit Boutiers-St. Trojan im Department Cognac. Um diese mit Leben auszufüllen, haben beide Kommunen es sich vor Jahren zur Aufgabe gemacht, sich im Zyklus von zwei Jahren gegenseitig zu besuchen.
| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergtheim
Rainer Weis
Beziehungen und Partnerschaft
Chöre
Cognac
Freude
Freundschaft
Jean Paul
Konrad Schlier
Konzerte und Konzertreihen
Manfred Schmitt
Pfarrkirchen
Völkerverständigung
Weingüter
Weinkultur
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen