zurück
BERGTHEIM
Bergtheim hatte Besuch aus der Partnergemeinde Boutiers-St. Trojan
Der Weltbund der Weinritter bedankte sich für die Partnerschaft von  Bergtheim mit dem französischen Boutiers-St. Trojan im Department Cognac.
Foto: Rainer Weis | Der Weltbund der Weinritter bedankte sich für die Partnerschaft von Bergtheim mit dem französischen Boutiers-St. Trojan im Department Cognac.
Rainer Weis
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:39 Uhr

Dankurkunden der Weinritter

Mit einer Dankurkunde wurden ausgezeichnet Altbürgermeister Heinz Wittstadt, Bürgermeister Konrad Schlier, der Vorsitzende des deutschen Partnerschaftsvereins Bergtheim Wolfgang Dobler, die Vorsitzende des französischen Komitees „Comité de Jumelage“ Elisabeth Deligne, der ehemalige Bürgermeister von Boutiers-St. Trojan Robert Richard und der aktuelle Bürgermeister Philippe Niefenecker.

In seiner Ansprache zur Verleihung der Dankurkunde betonte der Großmeister die partnerschaftlichen Verpflichtungen, die die beiden Kommunen eingegangen seien. Denn dies bedeute „Langer Frieden und Aussöhnung mit dem Nachbarland“, so Benzinger. Großkomtur Manfred Schmitt sprach von den vielen Freundschaften, die diese Partnerschaft schon hervorgebracht habe und war voll des Lobes für die beiden Bürgermeister und die beiden Komitees, dass diese Völkerverständigung bis heute anhalte.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergtheim
Rainer Weis
Beziehungen und Partnerschaft
Chöre
Cognac
Freude
Freundschaft
Jean Paul
Konrad Schlier
Konzerte und Konzertreihen
Manfred Schmitt
Pfarrkirchen
Völkerverständigung
Weingüter
Weinkultur
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen