zurück
BERGTHEIM
Bergtheim hatte Besuch aus der Partnergemeinde Boutiers-St. Trojan
Der Weltbund der Weinritter bedankte sich für die Partnerschaft von  Bergtheim mit dem französischen Boutiers-St. Trojan im Department Cognac.
Foto: Rainer Weis | Der Weltbund der Weinritter bedankte sich für die Partnerschaft von Bergtheim mit dem französischen Boutiers-St. Trojan im Department Cognac.
Rainer Weis
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:39 Uhr

Alle zwei Jahre steht ein deutsch-französischer Partnerschaftsbesuch an: Seit 1984 unterhält Bergtheim eine Partnerschaft mit Boutiers-St. Trojan. Diesmal kamen die Franzosen aus dem Departement Cognac nach Bergtheim. Der Bergtheimer Partnerschaftsverein hat also ein Besuchsprogramm aufgestellt und für 32 Personen Quartiere besorgt und bereitgestellt. Die meisten kamen bei Bergtheimer Familien unter.

Nachdem beim letzten Besuch der Gäste aus Boutiers-St. Trojan der Chor besonders gut ankam und auch in diesem Jahr der französische Chor mitgekommen war, hat der Partnerschaftsverein die Gelegenheit beim Schopf gepackt und in Bergtheim ein Konzert organisiert. Dazu kam auch der Chor aus Bergtheim.

Überwältigender Raumklang

Die beiden Chöre traten zusammen in der katholischen Pfarrkirche in Bergtheim auf. Der französische elfköpfige Chor „Les Noctambules“ unter Leitung von David Parola sang die ersten sechs Lieder. Beeindruckend war die Eingangsformation, in der die Sängerinnen und Sänger entlang der Außenwand standen und von da aus sangen, sodass ein überwältigender Raumklang entstand, der das Publikum hellauf begeisterte.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergtheim
Rainer Weis
Beziehungen und Partnerschaft
Chöre
Cognac
Freude
Freundschaft
Jean Paul
Konrad Schlier
Konzerte und Konzertreihen
Manfred Schmitt
Pfarrkirchen
Völkerverständigung
Weingüter
Weinkultur
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen