zurück
WÜRZBURG
Bekommt Würzburg endlich doch eine Arena?
Seit Jahren wird darüber diskutiert. Ohne Erfolg. Jetzt stehen die Zeichen gut, dass sie Wirklichkeit werden könnte: die Multifunktionshalle für Würzburg.
Zwischen Hotelturm und Bahngleisen soll die Multifunktionshalle in Würzburg liegen, die ein privates Konsortium vorantreibt.
Foto: Grafik: Architekturbüro Albert Speer + Partner | Zwischen Hotelturm und Bahngleisen soll die Multifunktionshalle in Würzburg liegen, die ein privates Konsortium vorantreibt.
Thomas Brandstetter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:48 Uhr

Es ist ein neuer Anlauf, und die Zeichen dafür, dass es diesmal endlich klappen könnte, stehen offensichtlich nicht schlecht: Die Planungen für eine Multifunktionsarena in Würzburg haben nach Informationen dieser Redaktion wieder Fahrt aufgenommen, und die Umsetzung erscheint erstmals seit Jahrzehnten tatsächlich in greifbare Nähe gerückt.

An Ankündigungen und Träumen, in der Domstadt eine moderne Halle für Sport und Konzerte, Fernsehshows und Tagungen, Messen und Kongresse, Verkaufsbörsen und Bälle zu errichten, hatte es in den vergangenen gut 20 Jahren nie gefehlt. Einzig: Die Umsetzung scheiterte stets entweder am fehlenden Standort, am Bauträger oder an einer Lösung für den Betrieb der Halle. Nun hat sich nach Recherchen dieser Redaktion ein privates Konsortium zusammengetan, das den Bau der Arena in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung forciert.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Thomas Brandstetter
Albert Speer
Multifunktionsarena Würzburg
Auer Dult
Berlin Fashion Week
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Christian Baumgart
FC Würzburger Kickers
Hauptbahnhöfe
Mehrzweckhallen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen