zurück
Würzburg
Wegen des Bahnstreiks: Podiumsdiskussion zum Thema Kulturkritik muss auf 30. Mai verschoben werden
Das Mainfranken Theater lädt zur Podiumsdiskussion ins Burkardushaus: Wie steht es um das Verhältnis zwischen Kunst, Kritik und Publikum?
'Lucia di Lammermoor' des Mainfranken Theaters, derzeit zu sehen in der Theaterfabrik Blaue Halle. Die Kritik war einhellig begeistert von Akiho Tsujii (Mitte) in der Titelrolle, mit der Inszenierung konnten sich nicht alle anfreunden. Über die Rolle der Musikkritik veranstaltet das Theater nun eine Podiumsdiskussion.
Foto: Thomas Obermeier | "Lucia di Lammermoor" des Mainfranken Theaters, derzeit zu sehen in der Theaterfabrik Blaue Halle. Die Kritik war einhellig begeistert von Akiho Tsujii (Mitte) in der Titelrolle, mit der Inszenierung konnten sich ...
Mathias Wiedemann
 |  aktualisiert: 31.05.2023 02:34 Uhr

Die sogenannte "Hundekot-Attacke" des mittlerweile entlassenen Ballettchefs der Staatsoper Hannover gegen eine Kritikerin der FAZ im Februar hat die Frage nach dem Verhältnis von Kritik und Kunst und insbesondere von Kritikern und Kritikerinnen und Kunstschaffenden aufgeworfen. Das Mainfranken Theater veranstaltet im Würzburger Burkardushaus unter dem Titel "Blamage, eine Frechheit!" eine Podiumsdiskussion zum Thema. Der ursprünglich geplante Termin 15. Mai musste allerdings wegen des angekündigten Bahnstreiks auf den 30. Mai, 19 Uhr, verlegt werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar