zurück
Würzburg
Caveman: Kartoffelchips in der Steinzeithöhle
Holger Dexne unterhält als „Caveman“ im Bockshorn.Das Stück über Geschlechterklischees funktioniert hervorragend in der 18 Jahre alten Regie von Esther Schweins.
In dem Ein-Mann-Stück „Cavemann. Du sammeln, ich jagen!“ schlüpft Holger Dexne im Würzburger Bockshorn in die Rolle von Tom. Dieser wurde von seiner Frau vor die Tür gesetzt und versucht zu ergründen, was eigentlich immer schief läuft zwischen Männern und Frauen.
Foto: Patty Varasano | In dem Ein-Mann-Stück „Cavemann. Du sammeln, ich jagen!“ schlüpft Holger Dexne im Würzburger Bockshorn in die Rolle von Tom.
Joachim Fildhaut
 |  aktualisiert: 07.04.2020 12:19 Uhr

Jährlich kommt der Steinzeitmann nach Würzburg. Heuer gab Holger Dexne am 4. und 5. Januar das Ein-Mann-Stück „Caveman. Du sammeln. Ich jagen!“ im zweimal ausverkauften Bockshorn. Paare aller Altersklassen amüsierten sich über ein geschickt eingefädeltes Nummernkabarett voll Geschlechterklischees, die zwei große Bühnenvorteile miteinander teilten: Der amerikanische Autor Rob Becker demonstrierte sie anhand detailliert ausgesponnener und insofern scheinbar differenziert betrachteter Situationen; und diese Situationen sind spielbar, haben Handlung und ermöglichen einem prima Schauspieler wie Dexne viel Bühnenbewegung. Hier knüpft dann eine fleißige Lichttechnik an. Die Zuschauer bekommen für ihre 26-Euro-Karten was geboten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar