zurück
Fußball: U-19-Bayernliga
Würzburger Kickers und Greuther Fürth duellieren sich in der U-19-Bayernliga auf hohem Niveau, doch ohne Tore
Mannschaftlich geschlossen trat die U 19 der Würzburger Kickers gegen Greuther Fürth auf und rang dem Spitzenreiter ein 0:0 ab.
Foto: Eberhard Dörr | Mannschaftlich geschlossen trat die U 19 der Würzburger Kickers gegen Greuther Fürth auf und rang dem Spitzenreiter ein 0:0 ab.
Eberhard Dörr
 |  aktualisiert: 09.02.2024 01:07 Uhr

Fußball, U-19-Junioren Bayernliga
Würzburger Kickers – SpVgg Greuther Fürth 0:0

Schon vor Spielbeginn war es zu spüren, dass der Nachwuchs der Würzburger Kickers auf dem Kunstrasenplatz der Arena konzentriert, entschlossen und länger als gewöhnlich im Spielerkreis stehend, ihre mannschaftliche Geschlossenheit gegen Greuther Fürth zeigen und unter Beweis stellen wollten.

Im Spitzenspiel der U-19-Bayernliga traf der torhungrige Tabellen-Erste aus Fürth auf die gastgebenden Kickers als Vierten. Beide Teams boten den rund 100 Zuschauenden eine spannende und durchweg schnelle Partie. Während die Hausherren mit Kurzpässen die erste Viertelstunde dominierten, waren es die Fürther, die als Erste zum Abschluss kamen.

Fürth kam wie erwartet etwas stärker auf, doch es war der gut gestellten Abwehr und dem frühen Pressing der Kickers zu verdanken, dass die Fürther den Ball immer wieder verloren und nicht zum Abschluss kamen. Die Kickers zeigten individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit nicht nur, indem sie den Ball in eigenen Reihen hielten, sondern setzten auch ihre Ideen zum Gegenangriff auf dem Platz um und kamen ebenfalls zu Torschüssen.

Vermeintliche Führung der Würzburger Kickers zählt wegen Abseits nicht

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Kickers Glück, als sich der Würzburger Torhüter bei einem Fürther Ball verschätzte, doch der Stürmer diesen trotz der aussichtsreichen Position am Tor vorbei schob.

In der zweiten Halbzeit begannen die Kickers mit zwei Torschüssen aus kurzer Distanz, die der Fürther Torhüter aber parierten. Leon Walch im Tor der Kickers zeichnete sich in der Folge mehrmals aus und verhinderte einen möglichen Rückstand. Ein Tor der Gastgeber gab der Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition nicht.

Die Fürther setzten zur Schlussoffensive an, doch hielten die Kickers nicht nur weiterhin dagegen, sondern hatten kurz vor Ende noch eine Großchance, als der kurz zuvor eingewechselte Madaani Seidu mit seinem Schuss das Tor verfehlte. So trennten sich beide Teams letztlich torlos.

Am nächsten Sonntag, 4. Dezember, kommt es in der U-19-Bayernliga zum Rückspiel im Würzburger Stadtderby zwischen Kickers und FV (15 Uhr). Das Hinspiel an der Mainaustraße hatten die Kickers Ende August mit 5:0 gewonnen.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
FC Würzburger Kickers
SpVgg Greuther Fürth
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top