Einen Tag nach der 0:7-Klatsche zum Saisonabschluss beim FSV Zwickau, bei der Hendrik Bonmann verletzt zugeschaut hatte, ging es für den Torhüter der Würzburger Kickers erst einmal in den Urlaub. Er und seine Mannschafts-Kollegen Tobias Kraulich, Alexander Lungwitz und Dennis Waidner posteten im sozialen Netzwerk "Instagram" ein Bild vor dem gemeinsamen Abflug nach Mallorca. Dass Bonmann nach seinem Urlaub an den Dallenberg zurückkehrt gilt ebenso wie bei den allermeisten Kader-Mitgliedern des Drittliga-Absteigers als ausgeschlossen.
Vielmehr könnten für Bonmann, der im Herbst 2020 als vertragsloser Spieler beim damaligen Zweitligisten in Würzburg anheuerte, schon bald Spiele auf internationalen Parkett anstehen. Laut einem Bericht der österreichischen "Kronen-Zeitung" hat der 28-Jährige, der nach einigen Patzern bei den Kickers nicht unumstritten war, nämlich bereits einen Vertrag beim Wolfsberger AC unterschrieben. Beim Erstligisten aus Kärnten ist Bonmann demnach als Nachfolger von Stammtorhüter Alexander Kofler vorgesehen, der seine Karriere beendet.
Vor dem letzten Spieltag der österreichischen Bundesliga besitzen die Wolfsberger noch Chancen sich für die Qualifikationsrunden für die Europa Conference-League oder gar die Europa-League zu qualifizieren.
Gaaaanz großes Kino 😉
In Wolfsberg kann er sich neu beweisen, sonst sitzt er dort auf der Bank.
Jörg Siebenhandl hat es nach verkorkster Saison in Würzburg auch geschafft, sich in Österreich (Sturm Graz) zu etablieren
Den Kickers hat er in drei Spielen durch richtig dumme Fehler die Punkte gekostet. Auch wenn er in einigen Spielen sicherlich gut gehalten hat, hat er uns (wie gesagt) mehr Punkte gekostet als er geholt hat.