Ein Name fehlte am Samstag bei den Würzburger Kickers auf dem Aufstellungsbogen. Torhüter Vincent Müller saß bei der Niederlage gegen Aue nicht als Ersatz für Fabian Giefer am Spielfeldrand. Stattdessen hatte dort Eric Verstappen Platz genommen.
Kein Zufall, denn die Kickers planen offenbar bereits ohne Müller, der in der vergangenen Saison zunächst Verstappen als Stammtorhüter abgelöst hatte und dann ein wichtiger Baustein im Aufstiegsteam wurde. Der erst im Sommer 2019 von seinem Ausbildungsverein 1. FC Köln nach Würzburg gewechselte Müller steht unmittelbar vor dem Wechsel zum niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven. Dort könnte er für das Reserveteam, das dort in der zweiten Liga aktiv ist, zum Einsatz kommen.
Informationen dieser Redaktion decken sich mit einem Bericht des Online-Portals liga-zwei.de. Der Vertrag des 19-jährigen Müller, der nach der Verpflichtung des Bundesliga-erfahrenen Fabian Giefer (30) seinen Stammplatz im Kickers-Kasten räumen musste, läuft noch bis 2021. Eine sechsstellige Ablösesumme könnte den Abschiedsschmerz für die Kickers deutlich lindern.