zurück
Handball: Oberliga Frauen
Pleichach, Marktsteft, Estenfeld: So starten die Frauen-Mannschaften in die neue Saison in der Handball-Oberliga
Wie sich die Mannschaften auf die neue Saison vorbereitet haben, welche Änderungen es in ihren Reihen gegeben hat und welche Ziele sie in dieser Runde verfolgen.
Anna Müller-Scholden vom TV Marktsteft beim Wurf gegen Torhüterin Christian Seitz von der HSG Pleichach: Beide Mannschaften stehen sich auch in der Saison 2024/25 wieder in der Handball-Oberliga Nord gegenüber.
Foto: Julien Becker | Anna Müller-Scholden vom TV Marktsteft beim Wurf gegen Torhüterin Christian Seitz von der HSG Pleichach: Beide Mannschaften stehen sich auch in der Saison 2024/25 wieder in der Handball-Oberliga Nord gegenüber.
Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 25.09.2024 02:38 Uhr

Mit der HSG Pleichach, dem TV Marktsteft und Aufsteiger TSG Estenfeld sind drei Mannschaften aus der Region Würzburg/Kitzingen in der Saison 2024/25 in der Handball-Oberliga Nord der Frauen vertreten. Zwölf Teams treten an – mehr als die Hälfte sind neu. Mit der SG Helmbrechts/Münchberg, dem HBC Nürnberg und der HG Zirndorf sind drei Absteiger aus der vierten Liga gekommen. Aus den Bezirksoberligen aufgestiegen sind ebenfalls der HC Bamberg (Oberfranken), der TSV Roßtal (Mittelfranken) und der HV Oberviechtach (Ostbayern).

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar