Die Fußballer des TSV Rottenbauer setzen auf Kontinuität: Marvin Nicklaus (31) und Tobias Wenzl (35) trainieren auch in der nächsten Saison die erste Mannschaft, die derzeit auf dem vierten Platz der A-Klasse Würzburg 2 und vier Punkte hinter dem Relegationsplatz rangiert.
Die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung beim TSV verlängerten die Zusammenarbeit mit beiden Trainern. Im Juli 2020 hatten Nicklaus und Wenzl die Mannschaft übernommen. "Das aufgebaute Vertrauen zum Trainerteam möchten wir weiter stärken", heißt es dazu. Gemeinsam wolle man den Weg weitergehen, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren.
Für Wenzl, der die Mannschaft von der Seitenlinie aus dirigiert, und Nicklaus, der als Torwart mit Landesliga-Erfahrung seinen Mitspielern von hinten Anweisungen gibt, ist der Kreisklassen-Aufstieg in dieser Saison noch nicht abgehakt. Bereits vor zwei Jahren scheiterte der TSV Rottenbauer nur knapp in der Relegation am TSV Lengfeld II (0:1).
"Aber wir wissen, dass wir eine perfekte Rückrunde spielen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen", sagt das Trainerduo. Der TSV setzt die Saison nach der Winterpause mit zwei Heimspielen gegen den punktgleichen Konkurrenten SV Kleinochsenfurt an diesem Sonntag, 17. März, und den Tabellenletzten (SG) Gollhofen/Ippesheim II am Sonntag, 24. März, fort (beide 15 Uhr).
Die aktuelle Tabelle der A-Klasse Würzburg 2 führt der TSV Gnodstadt (1. Platz/35 Punkte) vor dem Ochsenfurter FV (2./31) und dem SV Kleinochsenfurt (3./27) an.