Wer hat bei Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers das Sagen? Felix Magath ist es nicht, betont er. Es nerve ihn, dass es immer, wenn es um heikle Themen wie zum Beispiel die beiden Trainer-Entlassungen bei den Kickers geht "es immer der Magath ist", sagt der Head of Flyeralarm Global Soccer in einem Interview mit dem "Kicker" (Montagausgabe): "Ich bin nicht der Verantwortliche. Ich bin bei keinem der beiden Klubs angestellt und habe gar nicht die Möglichkeit, Entscheidungen umzusetzen."
Der Trainer-Altmeister, der seit Januar als Fußball-Chef bei Investor Flyeralarm die Kickers und den Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga, FC Flyeralarm Admira, berät, glaubt, so sagt er gegenüber dem "Kicker", weiterhin an den Klassenerhalt der Rothosen, deren Zweitliga-Aufstieg im Sommer für ihn "eine Sensation" war. Auch wenn es dem Standort Würzburg "an Reputation im Fußballgeschäft" fehle. Das soll sich aber bald ändern. Die Vision von Europapokal-Spielen mit den Kickers hat Magath noch immer: "Ich würde diesen Job nicht machen, wenn ich dieses Ziel nicht hätte."
Magath soll hier bitte nicht das Unschuldslamm spielen, er habe keine Verantwortung für das Kickers-Desaster. Nur ein Beispiel: Der Spieler David ist auch ein Reinfall. Und dieser Spieler hat unter einem Trainer Magath in Fulham gespielt. Den David kannte hier vorher kein Mensch.
Fakt ist doch eindeutig, dass Herr Magath bisher nachweislich nicht den geringsten Mehrwert für die Kickers gebracht hat.
Herr Fischer, Sie fackeln bei Managern, die in ihrem Unternehmen wiederholt schlechte Leistung bringen auch nicht so lange.
Winterpause einige Mitläufer den Verein wechseln, um Geldmittel frei zu machen um bessere Spieler zu holen. Zu Schluss hoffe ich das der Verein zeitnahe den Kader für die 3.Liga zusammen stellt, der dann auch wieder Chancen nach oben hat, weil die 2.Liga war leider ein kurzes Gastspiel.
Gruß an Dalle
besten Willen mit dem Material nicht auf zu holen. Mindestens 30 Pkt. müssten geholt werden, was eine Serie bedeutet, unmöglich!!! Die jetzige Situation am Dalle war im voraus zu sehen. Weder Verein, Mannschaft und Stadion waren auf den Aufstieg vorbereitet. Dann
die für mich unmögliche Trainerentlassung hat die Aufstiegs Euphorie abgetötet, hier kann
sich FM nicht heraus reden, da der Deal mit Antwerpen bestimmt schon besiegelt war.
Zu den Spielerverpflichtungen kann einem auch der Hut hoch gehen. Auf der einen Seite
schickt man ein Eigengewächs nach Österreich um Spielpraxis zu bekommen und ver-
pflichtet dann einen unbekannten gleichaltrigen Spieler auf Empfehlung, angeblich mit Ablöse!!! Bin überzeugt, das bei der Mehrzahl der Neuzugänge keiner aus dem Verein nur einen Spieler beobachtet hat, ob dieser 2.Liga tauglich ist. Angeblich sind Spieler aus der 3. Liga oder Reg.Liga nicht tauglich !
guckte ich mir oft in der Kreisklasse WÜ 2 Fussballspiele an...... und hab es auch gegen den
Kickers-Hype des öfteren gesagt. Warum.. ?? :
Weil da nach den gleichen Spielregeln gespielt wird, oft toll gepflegte Plätze geboten werden, dörfliches Herzblut gezeigt wird, die Preise niedrig sind, man bei der Anreise mal
wieder " raus " kommt, die spielenden Jungs gern auch Profihaftes Können ( vom TV ab-
geguckt ) bieten, die Begeisterung echt ist, die Bewirtung im Sportheim von Landfrauen mit ihrer speziellen Küche und Backstube versorgt wird, UND wenn es mal nicht so toll läuft im Spiel, dann hat jeder seine eigene Art damit umzugehen. Nein........ den " Dalle "
brauch ich nicht. So .......... jedenfalls nicht !
Irgendwie schade , besonders für die Verantwortlichen , welche jahrelang Aufbauarbeit
für den Verein geleistet haben . Mit Geld alleine kommt man aber auch nicht überall
weiter , weil man auch eine Philosophie braucht und die Leute mitnehmen muss.
Das gilt für die Spieler , den Fans und allen interessierten Zuschauern und daran
mangelt es einfach . So werden die Spieler als Söldner , die Verantwortlichen als
Menschen ohne Kompetenz und der Verein als konzept- und ideenlos dargestellt.
Schade , bei der Außendarstellung des Vereines hapert es einfach gewaltig !
Kompetenz und der Handballer Sauer war der Sündenbock! Jetzt holte Fischer die Kompetenz pur in der Person von F. Magath, niemand wird bestreiten dass Magath ein Experte in Fussball ist. Aber auch Experten machen Fehler, was täglich zu beobachten ist.
Magath ist Berater und kein Entscheider, insofern hat er vollkommen recht. Entscheiden tut immer der Geldgeber, deshalb bitte mehr Sachlichkeit und nicht fischen im Trüben!
Jetzt spielt der Aschaffenburger auch noch das Unschuldslamm, will gar nicht in Entscheidungen eingebunden sei (er berät ja nur), weist Verantwortlichkeit weit von sich und träumt immer noch vom Europapokel...
Fazit: 1) Dieser Mann ist somit überflüssig und sollte schleunigst vom Thron "Head of Flyeralarm Global Soccer" gestossen werden und
2) wir brauchen in Würzburg niemanden, der uns verars..t!
Ach, ja natürlich: "Corona" ist an allem schuld. Für wie dämlich hält Magath die Kickersfans eigentlich ???
Hochmut kommt immer vor dem Fall!
Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hoch bekommen.
Sonst gehts ab bis in die Regionalliga
Schiele war ein Bauernopfer! Die Fans wären mit ihm auch wieder abgestiegen, den. Schlimmer als jetzt wäre es niemals gekommen!
Mal die Füße auf dem Boden halten und eins nach dem anderen! Wenn keine Kohle im Haifischbecken da ist kann man auch nicht fischen!
Die Quittung wird sein, dass sich treue Sponsoren und Fans verabschieden!
Er hat recht! Das operative Geschäft machen andere. Und sie können es offensichtlich nicht! Bzw. Mit Schuppan war die Hilflosigkeit zu spüren! Er wird vielleicht auch mal ein Bauernopfer. Und die Führung wurstelt einfach weiter...
kann mal jemand beantworten was FM bislang geleistet hat?