FUSSBALL
Relegation zur Bezirksliga West
FC Südring Aschaffenburg – FC Leinach 0:0
Groß war die Enttäuschung auf Leinacher Seite, als die Partie am Freitagabend zu Ende war. Denn nach dem 2:2 im Hinspiel war der Zweite der Kreisliga Würzburg 2 am Bezirksliga-Aufstieg gescheitert. "Manchmal ist Fußball hart", erklärte FC-Trainer Karsten Geißner nach dem torlosen Unentschieden bei Südring. Denn ein einziges Törchen hätte den Blau-Weißen gereicht, um die nächste Runde zu erreichen.
"Eigentlich ist unser Plan voll aufgegangen. Wir wussten, dass Südring eine enorm spielstarke Mannschaft hat. Wir wollten die 60 Minuten lang beschäftigen und am Ende unsere Physis ausspielen", so Geißner. Und wirklich: In den letzten Minuten war der Gast dem Siegtreffer ganz nahe. In der Schlussphase klärten Aschaffenburger Verteidiger gleich dreimal auf der Linie, weitere gute Chancen nutzten die Leinacher nicht.
Nur eine Niederlage in der gesamten Runde
"Eigentlich ist es ein Wahnsinn. Da verlierst du über die gesamte Saison nur ein Spiel und steigst nicht auf", so Karsten Geißner, der in der kommenden Saison mit seiner Mannschaft einen neuen Anlauf nehmen wird. Das Team wird sich nicht groß verändern, allerdings verliert der FC seinen besten Angreifer der vergangenen Jahre und den Doppeltorschützen des Hinspiels: Daniel Bufe wechselt als Spielertrainer zu seinem Heimatverein FV Bergrothenfels/Hafenlohr. "Natürlich hinterlässt er eine große Lücke. Aber da werden andere verstärkt Verantwortung übernehmen müssen", macht Trainer Geißner klar.
Aschaffenburg: Babayigit (23. Samast) – M. Jovanovic (67. Eckert), Tesic, B. Petrovic Dermanovic – K. Aslin – Zirkovic, Pajic, D. Petrovic – Ramic, T. Aslin (75. Halilovic).
Leinach: Meier – Konrad, Schmitt (66. Kunz), Hemmerich, Geißler – Pickel, N. Kriebs – Denk, Klisch (83. Metz), Roos (46. M. Kurz) – Bufe.
Schiedsrichter: Kohl (Gochsheim). Zuschauer: 350. Gelb-Rot: Andre Eckert (96., Aschaffenburg).