zurück
Fußball: Kreisliga WÜ 1
Estenfeld steigt aus der Kreisliga ab, Marktbreit verpasst eine Chance, Randersacker sichert die Relegation
Durch die unglückliche Heimniederlage der FG gegen Eibelstadt bleibt das Rennen um den zweiten Aufstiegsrelegationsplatz bis zum letzten Spieltag spannend.
Timo Skrobar (links) und der (SG) SV Gelchsheim haben gegen Christoph Schraug und Estenfeld einen klaren Sieg gefeiert.
Foto: Hans Will | Timo Skrobar (links) und der (SG) SV Gelchsheim haben gegen Christoph Schraug und Estenfeld einen klaren Sieg gefeiert.
Steffen Forstner
 |  aktualisiert: 17.05.2024 02:45 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Würzburg 1, Männer

SG Randersacker – Dettelbach und Ortsteile 4:2 (1:1). Obwohl das Kreisliga-Kellerduell mit Dettelbach einen Verlierer gefunden hat, hatten am Ende beide Mannschaften Grund zur Freude. Während Randersacker in der Relegation um den Verbleib in der Kreisliga spielen darf, haben die Gäste den Klassenerhalt trotz Niederlage rechnerisch sicher. "Dettelbach liegt uns irgendwie", sagte SG-Sportleiter Jochen Gruß mit Verweis darauf, dass seine Mannschaft auch in der Vorsaison die Relegationsteilnahme mit einem Heimsieg gegen diesen Gegner perfekt gemacht hatte. Diesmal geriet die Heimelf zwar früh in Rückstand, fing sich anschließend aber und spielte befreit auf. Spätestens mit dem Treffer zum 4:1 war die Begegnung entschieden (79.).

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar