zurück
Gelchsheim
In der Kreisliga Würzburg 1 holen die Freien Turner Würzburg die ersten Punkte – Spannung in Sonderhofen
Der SV Kürnach feiert einen Premierensieg, Tabellenführer Hopferstadt gibt spät den Sieg aus der Hand. Die Spielberichte vom neunten Spieltag der Kreisliga.
Oberpleichfelds Nico Röding, hier in einer anderen Partie, schoss sein Team mit zwei Toren zum Sieg im Dettelbacher Kirchweihspiel.
Foto: Julien Becker | Oberpleichfelds Nico Röding, hier in einer anderen Partie, schoss sein Team mit zwei Toren zum Sieg im Dettelbacher Kirchweihspiel.
Tim Eisenberger
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:24 Uhr

Fußball, Kreisliga Würzburg 1, Männer
SV Gelchsheim – SV Heidingsfeld 5:1 (4:0)

Die Freitags-Partie der Kreisliga Würzburg 1, die auf Wunsch der Gäste verlegt worden war, war bereits nach wenigen Minuten so gut wie entschieden. Nach einer abgewehrten Ecke verwandelte Nick Bermich die zweite Flanke zur Führung. Gelchsheims Toptorjäger und früherer Würzburger Bayernliga-Spieler Steffen Barthel, der insgesamt drei Treffer erzielte, machte schon in der fünften Minute das 2:0.

"Wir waren in den letzten beiden Spielen nicht gut. Das haben wir unter der Woche angesprochen", sagte Gelchsheims Trainer Joachim Barthel, der froh war, dass seine Mannschaft den Abwärtstrend stoppen konnte. Jonas Mödig erhöhte nach 26 Minuten auf 3:0 und Barthel mit seinen weiteren Treffern auf 5:0. Der Treffer für die Heidingsfelder war laut Coach Barthel ein Ping-Pong-Tor nach einer Ecke.

Tore: 1:0 Nick Bermich (4.), 2:0 Steffen Barthel (5.), 3:0 Jonas Mödig (26.), 4:0, 5:0 Steffen Barthel (36., 61.), 5:1 Nico Fesel (81.).

Dettelbach und Ortsteile – SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach 1:2 (0:1)

Dettelbach und Ortsteile musste sich im Kirchweihspiel dem Tabellenzweiten aus Oberpleichfeld am Ende knapp geschlagen geben. "Schade, dass wir direkt nach dem Ausgleich das Gegentor kriegen. Das war ein Nackenschlag", berichtete DuO-Sportleiter Bastian Ringelmann. Die Gäste hatten mit Nico Röding eben einen Stürmer, der zweimal goldrichtig stand. Das sei an diesem Nachmittag der Unterschied gewesen. Acht gelbe Karten in den letzten 30 Minuten zeugen von einem rassigen Kirchweihspiel.

Tore: 0:1 Nico Röding (42.), 1:1 Julian Deinlein (75.), 1:2 Nico Röding ( 78.),

FC Eibelstadt – TSG Estenfeld 5:0 (2:0)

In einem, laut Trainer Sebastian Fehrer, wirklich schwachen Kreisliga-Spiel setzte sich der FC Eibelstadt am Ende doch sehr deutlich gegen die TSG Estenfeld durch, auch weil sich die Gäste am Ende ergaben. "Da hätte es sogar noch höher werden können", sagte Fehrer, der trotz des Siegs nicht wirklich zufrieden wirkte, die bereits laufende Einstandsfeier aber trotzdem genießen wollte.

Tore: 1:0 Nico Pfützner (22.), 2:0 Jens Müller (45.), 3:0 Tobias Kienle (55.), 4:0 Jens Müller (57.) 5:0 Nico Pfützner (66.).

SV Sonderhofen – FC Hopferstadt 2:2 (0:1)

Vor dem Bayerischen Abend in Sonderhofen kamen 300 Zuschauer zum Derby im Ochsenfurter Gau. Und sie wurde nicht enttäuscht, denn vor allem die Schlussminuten waren an Dramatik kaum zu überbieten. Nicolas Pfarr brachte den Tabellenführer in der Schlussphase per Elfmeter in Führung, doch spät in der Nachspielzeit glich Alexander Kreusser doch noch aus. Der erste Punktverlust für den FC nach zuletzt fünf Siegen am Stück.

Tore: 1:0 Lorenz Lutz (22.), 1:1 Thomas Bayer (29.), 1:2 Nicolas Pfarr (86.), 2:2 Alexander Kreusser (90. +4).

SpVgg Giebelstadt – SG Sommerhausen/Winterhausen 2:0 

Am Samstagnachmittag gelang der SpVgg Giebelstadt mit dem verdienten 2:0-Erfolg gegen Sommerhausen/Winterhausen der zweite Erfolg in Serie. Laut Trainer Martin Lang gab es nur einmal Gefahr für das Giebelstädter Tor, als Sebastian Stumpf einen Kopfball auf die Querlatte setzte. Auf der Gegenseite hätten die Gastgeber eigentlich spätestens nach der Pause in Führung gehen müssen, berichtete Lang, aber Dennis Deppner verfehlte das Tor frei stehend. Erst eine viertel Stunde vor Schluss fiel dann die Führung durch Deppner. Ein Dosenöffner meinte Lang, denn nun musste die SG mehr riskieren und kassierte prompt das 2:0. 

Tore: 1:0 Dennis Deppner (75.), 2:0 Robert Jakob (85.).

FT Würzburg – SG Randersacker 2:1 (1:1)

Die Freien Turner holten am neunten Spieltag nicht nur die ersten Kreisliga-Punkte in der 125-jährigen Vereinsgeschichte, sondern gleich auch den ersten Sieg. Das Spiel war von vielen langen Bällen geprägt. Nach einem solchen nutzte Fabian Hummel einen Torwartfehler und brachte die "Turner" in Führung. Zwar glich Randersacker nach einer halben Stunde durch Dennis Schmidt aus, aber die FT hatte den längeren Atem und Samuel Braun gelang das Tor zum ersten Sieg für den Kreisliga-Aufsteiger von der Mergentheimer Straße.

Tore: 1:0 Fabian Hummel (12.), 1:1 Dennis Schmidt (29.), 2:1 Samuel Braun (58.).

SV Kürnach – TSV Kleinrinderfeld 5:0 (2:0)

Das Debüt der Heimmannschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kürnach ist gelungen. SV-Trainer Marco Forner berichtete von einem ungefährdeten Heimsieg. Die Gäste hätten höchstens eine Halbchance gehabt, während sich die SV-Offensive mit Peter Sachse, Nico Göbel und dem starken Niklas Ruppert mehrfach schön durch kombiniert und mit Treffern belohnt habe.

Tore: 1:0 Nico Göbel (18.), 2:0 Peter Sachse (22.), 3:0 Peter Sachse (53.), 4:0 Niklas Ruppert (62.), 5:0 Nico Göbel (71.).

FG Marktbreit-Martinsheim – SB Versbach 6:3 (2:0)

Wer beim Fußball gucken Wert auf Tore legt, sollte aktuell die Spiele der FG Marktbreit-Martinsheim verfolgen. Auf die 2:8-Niederlage gegen Kleinrinderfeld folgte ein 6:3-Sieg gegen Versbach. "Da kann man als Zuschauer auch mal einen Euro mehr bezahlen, weil das war Spektakel in der zweiten Halbzeit", berichtet FG-Informant Peter Schmitt. Beide Seiten hätten ihre Strukturen komplett aufgegeben nach der Pause, erklärte Schmitt. Durch den Sieg zieht die FG mit Versbach nach Punkten gleich und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Tore: 1:0 Daniel Endres (2.), 2:0 ,2:1 (54.), 3:1 Noah Dimter (60.), 4:1 Marvin Endres (68.), 5:1 Rico Georgi (75.), 5:2 Denis Emrich (79.), 6:2 Luca Dimter (84.), 6:3 Johannes Stauder (85.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gelchsheim
Heidingsfeld
Tim Eisenberger
Heidingsfeld
Kreisliga Würzburg 1
SV Gelchsheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top