Die Fangruppierung "B-Block Würzburg" hat sich in einem Text auf deren Blog zur Fortsetzung der Dritten Liga vor leeren Rängen geäußert. Die Supporter des FC Würzburger Kickers stellen in dem Text klar, dass für sie als Fans "eine rote Linie" erreicht sei. Weiter heißt es: "Dieses kranke Schauspiel können und wollen wir so nicht unterstützen. Wir fordern deshalb alle Kickers-Fans auf, es uns gleich zu tun und die kommenden Geisterspiele nicht zu unterstützen." Der Text endet mit den Worten: "Fußball ohne Fans ist nichts."
Die Verfasser kritisieren das Hin und Her um die Wiederaufnahme des Spielbetriebs als "unwürdig". Abgesehen von sportlichen Aspekten wie ungleichen Voraussetzungen einzelner Mannschaften und einem erhöhten Verletzungsrisiko der Spieler durch das komprimierte Programm, prangert der "B-Block" die Saisonfortsetzung unter sozialen Gesichtspunkten an. "Der zu Beginn der Pandemie noch groß angeprangerte Pflegenotstand, die ungerechte Bezahlung im Gesundheitswesen, scheint heut keinen mehr zu interessieren."
Kapitän Schuppan: "Wir respektieren die Meinung"
Laut Rothosen-Kapitän Sebastian Schuppan sei die Mannschaft im Vorfeld über die Veröffentlichung des Texts informiert worden. "Wir stehen in einem offenen Austausch mit den Fans", erklärte der 33-Jährige. "Ich kann mich in die Sichtweise der Fans hineinversetzen. Wir respektieren die Meinung auch, aber es ist nicht unser Standpunkt." Trotzdem sei das Verhältnis gut, von Seiten der Fans sei den Spielern für die kommenden Aufgaben nur das Beste gewünscht worden.
Freuen wir uns doch auf die Restsaison und feiern vielleicht den sportlichen Aufstieg und nächste Saison hoffentlich wieder live mit unseren Kickers hoffentlich am auszubauenden Dalle.
versuchen Sie es doch mal so zu formulieren, dass es die MP nicht "einkassiert" !
Ich finde es amüsant, Ihren "Schmarrn" zu lesen ! ( es hat ja mit dem eigentlichen Thema sowieso nix zu tun !!
Da kann ich nur sagen: Viel Spaß beim Boykott!
Woher kommt eigentlich ihr Hass auf die Kickers? Wohnen Sie am Dallenberg? Sind sie Fan von Schweinfurt 05?
Nun zum Thema des Artikels:
Ich weiß was der B-Block damit inszenieren möchte? Völlig unverständlich, was wollen die boykottieren? Die Kickers machen das Beste aus der Situation. Ich wäre auch lieber live im Stadion dabei, fiebere aber auf Grund der Gegebenheit genauso mit vollen Emotionen am TV mit. Bleibt nur zu hoffen, dass wir bald wieder die Jungs im Stadion anfeuern können.
es sollte lauten: ich weiß n i c h t was der B-Block damit inszenieren möchte.
Danke.
Dem kann geholfen werden …
Alle Geisterspiele absagen, Saison abbrechen …
Und wenn die Kickers dann aufgrund dessen Insolvenz anmelden müssen, bitte schön, mir soll es recht sein ...
Fussball geht doch auch ohne. Es wird doch gerade bewiesen, dass gespielt werden kann ohne Suff, Unzulässiges Feuerwerk und Spuck- und Schmeissidioten. So kann Fankultur auch wieder hergestellt werden. Ultras sind eine gewollte Gruppe, die keine wahren Fans brauchen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung und die spannende Liga!