zurück
Fußball: 3. Liga
Kommentar: Die Würzburger Kickers müssen sagen, wo ihr Weg hinführt
Der Abstieg steht nun so gut wie fest. Die Kickers sollten nicht mehr zweigleisig planen, sondern schnell einen Trainer für die nächste Saison präsentieren.
Das neue Führungsduo der Würzburger Kickers mit dem designierten Vorstandsvorsitzenden Benjamin Hirsch (links) und Sportvorstand Jürgen Kost ist bei der Zukunftsplanung gefordert.
Foto: Silvia Gralla | Das neue Führungsduo der Würzburger Kickers mit dem designierten Vorstandsvorsitzenden Benjamin Hirsch (links) und Sportvorstand Jürgen Kost ist bei der Zukunftsplanung gefordert.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 09.02.2024 06:32 Uhr

Es ist nicht mehr an der Zeit Luftschlösser zu bauen. Wer glaubt nun noch ernsthaft, die Würzburger Kickers würden in der kommenden Saison noch in der 3. Liga kicken? Die vormals zweigleisige Planung können sie sich am Dallenberg schenken. Es geht nun noch darum zu klären, wo die Reise in der kommenden Saison hingehen soll.

Fußball unter Profibedingungen soll es, so hat es der zukünftige Vorstandsvorsitzende Benjamin Hirsch angekündigt, auch in Zukunft geben. Wenn das klappen soll, müssen die Verantwortlichen nun rasch konkret werden. Es braucht Namen, die für diesen Weg stehen. Sowohl einen Trainer als auch Spieler. Bekannt ist bislang nur, dass neben Peter Kurzweg noch der derzeit bei der zweiten Mannschaft des FC Flyeralarm Admira in der österreichischen Regionalliga geparkte Leihspieler Aksu Taha einen Vertrag besitzt. Das klingt alles noch sehr nach Prinzip Hoffnung.

Die Kickers brauchen ein Aufbruchsignal, an dem sie ihre Hoffnungen für die kommende Saison festmachen können. Einen Trainer, der für den Weg steht, den der Klub einschlagen will. Nur so kommt der Verein heraus aus dem Jammertal.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Abstieg
FC Würzburger Kickers
Peter Kurzweg
Trainer und Trainerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • K. F.
    quo vadis - kickers - wo geht es bei euch lang? in die versenkungslosigkeit? dann braucht ihr auch kein neues stadtion. schafft erst mal was!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • R. S.
    Hauptsache viel Bilder in alles Medien. Schaffen sollen die mal was. Diese Selbstdarstellung gab es bei Hollerbach nicht. Da wurde hart gearbeitet und das lieber im Hintergrund ohne Luftschlösser zu bauen.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten