zurück
Fußball: Dritte Liga
Kickers: Nächster Abgang beim Drittligisten
Kai Dunkel
Kai Dunkel
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:21 Uhr

Offensivmann Caniggia Elva hat ein Angebot zur Verlängerung seines zum 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrags beim Fußball-Drittligisten FC Würzburger Kickers abgelehnt. Der 22-Jährige schließt sich stattdessen Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt an, teilten die Kickers am Freitagnachmittag mit. Damit dreht sich das Personalkarussell bei den Würzburgern weiter in hohem Tempo. Erst am Donnerstag hatten die Rothosen mit Leroy Kwadwo und Luke Hemmerich zwei Neuzugänge vermeldet. Gleichzeitig hatte der Klub bekannt gegeben, dass er seine U-23 vom Spielbetrieb abmelden wird.

Nach Patrick Göbel, Dennis Mast (beide Hallescher FC), Patrick Drewes (VfL Bochum), Orhan Ademi (Eintracht Braunschweig) und Simon Skarlatidis (1.FC Kaiserslautern) verlässt nun also ein weiterer Spieler die Kickers, bei denen auch einige Verträge auslaufen, unter anderem die Leihverträge mit Peter Kurzweg (1.FC Union Berlin) und Patrick Sontheimer (SpVgg Greuther Fürth). Der aus St. Lucia stammende Elva stand seit September 2018 bei den Rothosen unter Vertrag. In 17 Drittliga-Einsätzen erzielte er vier Tore, die er allesamt jeweils mit einem spektakulären Salto feierte und nicht zuletzt deshalb zum Publikumsliebling der FWK-Fans avancierte. Elvas Vertrag bei den Kickers hätte sich zum Saisonende verlängert, hätte er eine gewisse Anzahl an Einsätzen erreicht. Dies war aber offensichtlich nicht der Fall, so dass der 1,78 Meter große Offensivmann nun ablösefrei zu den Schanzern wechselt.

Der sechste Kickers-Neuzugang, Luke Hemmerich, wechselt vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, von dem er zuletzt an den FC Energie Cottbus ausgeliehen war, zum FWK. Am Dallenberg hat der 21-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Der Außenbahnspieler wurde in Essen geboren und spielte in der Jugend unter anderem für Bayer 04 Leverkusen, Rot-Weiss Essen und den FC Schalke 04. In der Knappenschmiede avancierte Hemmerich zum DFB-Juniorennationalspieler und trag sowohl im U-18- als auch im U-19-Nationalteam den Adler auf der Brust. Mit der Empfehlung von 27 Partien in der B-Junioren-Bundesliga und 45 Partien in der A-Junioren-Bundesliga (jeweils neun Treffer) zog es den Flügelspieler zum VfL Bochum, wo er als 19-Jähriger sein Zweitliga-Debüt feierte.

Nach seiner Station beim VfL wechselte der 1,80-Meter-Mann nach Aue, das ihn im Januar dieses Jahres nach Cottbus ausgeliehen hat. Für die Lausitzer stand Hemmerich ab dem 23. Spieltag in jedem Match auf dem Rasen.

„Luke ist ein temporeicher und dynamischer Außenbahnspieler, der uns in allen Systemen weiterhelfen und verstärken wird. Mit ihm und Frank Ronstadt bieten sich uns auf der rechten Seite verschiedene Optionen“, sagt Kickers-Trainer Michael Schiele.

Mehr zu den Kickers auf mainpost.de/kickers

 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kai Dunkel
FC Ingolstadt 04
FC Würzburger Kickers
Peter Kurzweg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • E. H.
    Hätte Elva gerne weiter im Kickersdress gesehen, er konnte den Unterschied ausmachen!
    Er war zuletzt sicherlich nicht verletzt, sie war eher taktischer Natur, dadurch wurden die erforderlichen Einsätze nicht erreicht und Elva konnte ablösefrei wechseln. Schade!!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Veraltete Benutzerkennung
    Elva hat mich auch nicht überzeugt. Er war selten fit und das ist ja wohl der Grund für die Maßnahme. Das Tor gegen 1860 war eher ein Zufallstreffer.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • H. B.
    Soll sich erstmal beweisen - evtl wieder ein Klassiker von zu früh für zu wenig zu viel gehypt ...
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • P. L.
    die Kickers haben auch ohne Elva Spiele gewonnen u.das werden sie auch nach ihm.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten