zurück
Fußball: Zweite Liga
Kickers-Kommentar: Haarsträubende Abwehrpatzer
Nicht der Schiedsrichter, sondern die schwache Abwehrleistung der Rothosen ist verantwortlich für die bittere Niederlage in Fürth.
Konsternierte Kickers-Spieler: (von links) Douglas, Torhüter Hendrik Bonmann und Christian Strohdiek ärgern sich über das 1:1. Die Fürther Branimir Hrgota und Paul Seguin können ihr Glück offensichtlich gar nicht richtig fassen.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Konsternierte Kickers-Spieler: (von links) Douglas, Torhüter Hendrik Bonmann und Christian Strohdiek ärgern sich über das 1:1.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 08.02.2024 22:46 Uhr

Es ist den Kickers-Verantwortlichen hoch anzurechnen, dass sie nach dem 1:4 in Fürth nicht dem durchaus nachvollziehbaren Reflex erlagen, auf den Schiedsrichter zu schimpfen, sondern sich erst einmal an die eigene Nase packten, auf die haarsträubenden Abwehrpatzer vor den Gegentoren verwiesen. Es war eine dieser Niederlagen, die besonders bitter schmecken.

Wer das blanke Resultat sieht, der dürfte womöglich ein falsches Bild von diesem Spiel bekommen. Die Kickers waren dicht dran an einem Erfolg, am Schluss dann aber doch so unendlich weit davon entfernt. Was nutzen die ordentlichen Ansätze? Wer vier Treffer kassiert, der hat so gut wie nie eine Chance, ein Spiel zu gewinnen.

Es geht auch in den kommenden Wochen gegen Top-Teams der Liga: Kiel, Hamburg, Bochum. Da werden Fehler bitter bestraft. Fehler, wie sie Douglas erneut in seinem Spiel hatte. Das Experiment, den Innenverteidiger im Sommer nach dreijähriger Spielpause zu verpflichten, ist schief gegangen. Der Champions-League-erfahrene Brasilianer konnte nicht nur beim Spiel in Fürth nicht auf Zweitliga-Niveau mithalten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Fehler
Niederlagen und Schlappen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • DoubleR
    Wer war eigentlich der Video-Offizielle in Köln, der den Elfer mit billigte, der offensichtlich keiner war? Richtig - Herr Dr. Jöllenbeck. Haben die Kickers unter seiner Mitwirkung jemals etwas Zählbares geholt?
    Dennoch - der Versuch die Mannschaft mit vermeintlich international erfahrenen Spielern zweitligatauglich zu machen, die andernorts ausgesondert wurden, erscheint gescheitert. Die Versäumnisse des Sommers bei der Kaderplanung erscheinen mittlerweile nicht mehr reparabel.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • 4650246
    Der Kommentar suggeriert, dass das Schiedsrichtergespann keine Fehler gemacht hat.
    Das ist schlichtweg falsch!

    Festzuhalten ist, dass:
    1. der Fürther Torwart die rote Karte wegen groben Foulspiels gegen Sontheimer erhalten hätte müssen.
    2. es eine Schwalbe war, was jeder Laie hätte sehen können. Entsprechend hätte es Gelb für den Fürther Spieler geben müssen und Freistoß Kickers.

    Dann läuft das spiel ganz anders weiter, denn bis zum 3:1 war es eine sehr gute Leistung der Kickers, wenn man den einen individuellen Fehler von Tacker rausnimmt.

    Man kann ja kritisch kommentieren, aber die chronisch negative Meinung des kommentirenden in Bezug auf den 2. Liga-Heimatverein der MP stört mich schon sehr. Vielleicht kann das Achim Muth übernehmen, das fände ich besser.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • karl.heinz.mauer@gmail.com
    Dieser Kommentar trägt nicht zur Diskussion bei und wurde daher gesperrt.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • stefan.schmidmeier@arcor.de
    deshalb vermeide ich die Kommentare, etc. von FK zu lesen. Kann man sich als Rothose nicht antun
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten