zurück
Fußball: 3. Liga
Kickers-Kommentar: Es braucht Verstärkungen auf den Flügeln
Eine halbe Saison ist rum und die Würzburger Drittliga-Kicker konnten nie die Abstiegsplätze verlassen. Die Verantwortlichen dafür haben den Dallenberg längst verlassen.
Die Enttäuschung von David Kopacz nach dem 2:2 gegen Zwickau steht stellvertretend für die Stimmung am Ende der Vorrunde bei den Würzburger Kickers.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Die Enttäuschung von David Kopacz nach dem 2:2 gegen Zwickau steht stellvertretend für die Stimmung am Ende der Vorrunde bei den Würzburger Kickers.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:56 Uhr

Nun ist die halbe Drittliga-Saison rum und die Würzburger Kickers haben es tatsächlich kein einziges Mal geschafft, die Abstiegsplätze zu verlassen. Das sagt eigentlich alles. Am letzten Vorrundenspieltag misslang dann auch noch der Versuch, wenigstens den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen. An dieser Situation gibt es rein gar nichts mehr zu beschönigen.

Der kurzfristige Effekt des Trainerwechsels ist inzwischen verpufft. Fünf Spiele in Serie haben die Kickers nun schon nicht mehr gewonnen. Dass diejenigen die in der Vergangenheit die Weichen falsch gestellt hatten, den Dallenberg längst wieder verlassen haben, spielt in der aktuellen Lage aber keine Rolle mehr. Nun müssen Chefcoach Danny Schwarz und Sportdirektor Sebastian Neumann liefern.

Der Blick zurück ist müßig. Es braucht eine klare Analyse der aktuellen Situation. Und die kann nur lauten: Die Kickers brauchen dringend Verstärkungen vor allem auf den Außenpositionen. Sonst ist der der ohnehin schwere Weg zum Klassenerhalt kaum zu meistern.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Sebastian Neumann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • stefan.behringer@web.de
    Und die guten Spieler, die ohne Unterlass die Ausenbahnen backen und ständig füt Elan und Druck sorgen, stehen sicherlich schon Schlange, um endlich für diesem attraktiven Verein zu spielen.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten