zurück
Fußball: Regionalliga
Kader füllt sich: Würzburger Kickers holen neuen Linksaußen – Trainerteam wird erweitert
Fabrice Montcheu wird den FC Würzburger Kickers zur kommenden Saison verstärken. Außerdem gab der Regionalligist zwei neue Trainerpersonalien bekannt.
Fabrice Montcheu wechselt von Tennis Borussia Berlin zu den Würzburger Kickers an den Dallenberg.
Foto: Würzburger Kickers | Fabrice Montcheu wechselt von Tennis Borussia Berlin zu den Würzburger Kickers an den Dallenberg.
Lukas Eisenhut
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:51 Uhr

Ein Neuer für die Offensive: Fabrice Montcheu wechselt vom Nordost-Regionalligisten Tennis Borussia Berlin zu den Würzburger Kickers. Der 24-jährige Linksaußen machte seine ersten Schritte im Herrenbereich beim FSV Union Fürstenwalde. Zuvor war er bei Empor Berlin und Union Berlin ausgebildet worden.

Nach drei Saisons beim SV Babelsberg ging es für den Offensivmann zu Tennis Borussia Berlin. Für den Hauptstadtklub absolvierte er in der abgelaufenen Saison 38 Ligaspiele, in denen er fünf Tore erzielte und sechs Treffer seiner Mannschaftskollegen auflegte. Zudem kam er dreimal im Berliner Pokal zum Einsatz, blieb dabei aber ohne Torbeteiligung.

Würzburger-Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn lobt Fabrice Montcheu

"Fabrice ist ein schneller, wendiger Außenbahnspieler, der bei TeBe eine sehr starke Saison gespielt hat. Seine Spielweise hat mich beeindruckt. Zudem ist er ein junger, höflicher und cleverer junger Mann. Von seiner Art war ich ebenfalls sehr angetan", wird Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn in einer Pressemitteilung zitiert.

Montcheu selbst erklärte, es sei für ihn an der Zeit gewesen, seine Komfortzone rund um Berlin zu verlassen und sich einer neuen Aufgabe zu stellen. "Die positiven Gespräche mit den Verantwortlichen der Kickers haben mich sehr schnell überzeugt. Jetzt kann ich es kaum erwarten,  ins Training mit den Jungs zu starten."

Dominik Lang und Dominic Palmer stoßen zum Trainer-Team der Würzburger Kickers

Auch für die Positionen neben dem Platz tut sich bei den Kickers etwas: Dominik Lang und Dominic Palmer erweitern den Trainerstab des Regionalligisten. Lang wird Co-Trainer, nachdem er in den vergangenen drei Saisons im Leistungszentrum der Kickers tätig gewesen war. Zuletzt betreute er die U19 in der Bayernliga.

Das neue Trainer-Team der Würzburger Kickers: Dominik Lang, Marco Wildersinn und Dominic Palmer (von links)
Foto: Würzburger Kickers | Das neue Trainer-Team der Würzburger Kickers: Dominik Lang, Marco Wildersinn und Dominic Palmer (von links)

Palmer wird sich in Zukunft um die Fitness und Athletik der Profis kümmern. Der 41-Jährige war in der Vergangenheit unter anderem für Arminia Bielefeld, Carl Zeiss Jena und die vietnamesische A-Nationalmannschaft als Athletiktrainer aktiv, seit März dieses Jahres arbeitete er im Kickers-Leistungszentrum.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Lukas Eisenhut
Carl Zeiss Jena
FC Würzburger Kickers
Tennis
Union Berlin
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top