Der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat das Eigengewächs Julius Böhmer mit einem neuen Zweijahresvertrag ausgestattet. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 19-Jährige stammt aus dem eigene Nachwuchs und hat in der vergangenen Saison seinen ersten größeren Schritte in der Bundesliga gemacht. Der Kontrakt mit dem gebürtigen Würzburger beinhaltet eine Verlängerungsoptionen für weitere zwei Spielzeiten.
„Wir freuen uns darüber, dass Julius uns das Vertrauen schenkt und in den nächsten wichtigen Jahren seiner Entwicklung Teil unserer Mannschaft sein wird. Er hat das Potenzial, ein sehr guter BBL-Spieler zu werden“, sagt Headcoach Denis Wucherer über den Spielmacher. Der 1,93 Meter große Youngster hat sich vergangene Saison mit zwölf Einsätzen, durchschnittlich zehn Spielminuten, 3,3 Punkten, 0,9 Korbvorlagen und der besten Dreierquote des Teams (54 Prozent) das Vertrauen seines Trainers erarbeitet.
Kresimir Loncar ist glücklich
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass Julius seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er ist ein sehr großes Talent und hat die nötige Größe, die Athletik und auch den Basketball-IQ“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg: „Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Arbeitseinstellung in den nächsten Jahren sehr viel erreichen kann.“