
Die Würzburger Kickers haben am Dienstagnachmittag den nächsten Transfer bekannt gegeben: Aron Unrath, 18-jähriger Abwehrspieler, kommt aus Karlsruhe an den Dallenberg, wo er seinen ersten Profivertrag unterschreibt. Beim KSC hat der 1,90 Meter große Verteidiger in der vergangenen Saison 19 von 20 möglichen Spielen in der U-19-Bundesliga Süd/Südwest absolviert und dabei einen Treffer aufgelegt. Zudem hat er die Kapitänsbinde getragen.
"Die Kickers sind meine erste Station im Herrenbereich. Ich freue mich darauf, mich in der Regionalliga zu beweisen und mich in einer ambitionierten Mannschaft durchsetzen. Die erste Einheit hat mir bereits sehr getaugt und ich brenne auf die kommenden Wochen“, wird Unrath in einer Pressemitteilung zitiert.
Cheftrainer Marco Wildersinn sagte laut dieser: "Aron hat in der abgelaufenen Saison in der U-19-Bundesliga sehr gute und konstante Leistungen gezeigt und als Kapitän Führungsqualitäten bewiesen. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger und perspektivisch sehr interessant. Er wird bei uns den nächsten Schritt im Seniorenbereich machen."
Dennis Waidner verlässt die Würzburger Kickers
Dennis Waidner hingegen wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Würzburger Kickers auflaufen. Der Rechtsverteidiger war im vergangenen Sommer von der U 23 des FC Bayern München an den Dallenberg gewechselt. Er kam in der abgelaufenen Saison auf 30 Einsätze und bereitete einen Treffer vor.