
Die Würzburger Kickers müssen künftig ohne Maximilian Breunig und Robert Herrmann auskommen. Der 21-Jährige Breunig verlässt den Fußball-Regionalligisten nach sieben Jahren endgültig und schließt sich der U 23 des SC Freiburg an. Sein Bruder Louis Breunig war zuletzt beim 1. FC Nürnberg untergekommen.
Maximilian Breunig war 2015 von Greuther Fürth an den Dallenberg gewechselt. Er durchlief bei den Kickers diverse Jugendmannschaften und war zwischenzeitlich an den FC Ingolstadt sowie den FC Wacker Admira, bei dem inzwischen Ex-Kickers-Athletiktrainer Phiipp Kunz tätig ist, ausgeliehen. Insbesondere in seinem ersten U-19-Jahr bei den Rothosen machte Breunig auf sich aufmerksam, als er in 21 Spielen in der Bayernliga 21 Tore erzielte.
Am Donnerstagabend wurde dann bekannt, dass auch Robert Herrmann nach drei Jahren am Dallenberg Servus sagt. Der Außenbahnspieler schließt sich dem FSV Zwickau an. Luke Hemmerich spielt künftig für die SpVgg Bayreuth.
Glaube nicht, daß sich M. Breunig selbst einen Gefallen tut, wenn er jetzt höcherklassig wechselt .
Wäre es so schlimm gewesen wenn er - bei seinen jungen Jahren - 1 Saison Regionalliga gespielt hätte ! Dann hätte er selbst gespürt ob er 90 Minuten Zweikämpfe bewältigt.
Eine richtige Belastung hat er ja überhaupt nicht erfahren und wenn er eingewechselt
wurde, wirkte er oft in seinen Bewegungen nicht frei.
Aber ich glaube das im Umfeld des Spielers keine Berater sind, die ihn jetzt vernünftig
beraten. Wünsche ihm alles Gute, bin aber über den anstehenden Wechsel absolut nicht
überzeugt.
Absolut zutreffender Kommentar von Ihnen.
Ergänzend möchte ich noch bemerken, dass offensichtlich die Kickers-Verantwortlichen (Neumann, Hirsch, Kost) nicht in der Lage waren dem Max Breunig klare Perspektiven zu bieten, die ihm den Verbleib bei den Kickers hätten schmackhaft machen können.
Ich denke am Ende werden beide Breunig Brüder wieder in ihrer Heimat bei den Kickers landen. 2. Liga (FC N) ist für Louis (noch) deutlich zu hoch. Und Max wird den Sprung von Freiburg II nach oben auch nicht schaffen. Dazu hat er in den letzten Jahren einfach nicht konstant gute Leistungen gebracht.
Finde es sehr schade, dass ausgerechnet diese beiden Kickers-Nachwuchsspieler nicht gehalten wurden oder gehalten werden konnten.
sinnlos geworden. Die Kickers bezahlen nicht jeden Preis - und das ist auch gut so.
Okay. Dann haben die Kickers alles versucht und in letzter Konsequenz richtig gehandelt. Max Breunig hat ohnehin zu keinem Zeitpunkt 3. Liga-Fähigkeit gezeigt. Regionalliga - mehr geben seine Leistungen nicht her. Gut, dass sich die Kickers hier finanziell nicht über den Tisch haben ziehen lassen. Und Reisende soll man ziehen lassen. Und Tschüß.