zurück
Fußball
Diese 32 Mannschaften spielen in der Saison 2024/25 in den unterfränkischen Fußball-Bezirksligen West und Ost
Zwei Absteiger und acht Aufsteiger umfasst das Teilnehmerfeld der beiden unterfränkischen Bezirksligen. So teilen sich die Mannschaften auf beide Staffeln auf.
Gochsheims Spielertrainer Michael Herrmann (links) verfolgt den Unterpleichfelder Spieler Alexandr Cernis (Mitte). Beide Mannschaften trafen im Juli 2023 noch in der Fußball-Landesliga aufeinander. In der Saison 2024/25 treten beide wieder in der Bezirksliga an.
Foto: Julien Becker | Gochsheims Spielertrainer Michael Herrmann (links) verfolgt den Unterpleichfelder Spieler Alexandr Cernis (Mitte). Beide Mannschaften trafen im Juli 2023 noch in der Fußball-Landesliga aufeinander.
Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 15.06.2024 02:49 Uhr

Mit zwei Absteigern aus der Landesliga Nordwest und acht Aufsteigern aus den Kreisligen gehen die beiden unterfränkischen Bezirksligisten West und Ost in die Saison 2024/25. Somit ist fast ein Drittel der insgesamt 32 Teams neu in der siebten Liga, deren zwei Gruppen nicht mehr die Übergröße von je 17, sondern die Sollgröße von je 16 Mannschaften haben. Beide Ligen starten am letzten Juli-Wochenende, 27. und 28. Juli, die neue Saison. Das Eröffnungsspiel im Fußball-Bezirk Unterfranken findet am Freitag, 26. Juli, beim TSV Rottendorf statt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar