Der Kader von Fußball-Drittliga-Absteiger Würzburger Kickers für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern wird so langsam komplett. Am Donnerstag bestätigte der Klub die Verpflichtung von Rechtsaußen Benjika Caciel. Der 21-Jährige hatte bereits beim 7:1-Testspielsieg über den FC Eintracht Bamberg mitgewirkt und dabei auch die Würzburger Verantwortlichen überzeugt. In der vergangenen Saison hatte der in Ulm geborene Caciel für den Chemnitzer FC 30 Partien in der Regionalliga Nordost absolviert und dabei fünf Treffer erzielt.
"Benjika hat sich in den Trainings voll reingehängt und gezeigt, welche Fähigkeiten er mitbringt. Er ist ein schneller und trickreicher Außenbahnspieler, der uns noch mehr Flexibilität auf den Außenbahnen bringt und uns so schwerer ausrechenbar macht", zitieren die Kickers Sportdirektor Sebastian Neumann in ihrer Meldung über Caciels Verpflichtung.
Bereits am Donnerstagvormittag trainierte Caciel wieder mit seiner neuen Mannschaft, ehe der Klub am Nachmittag die Verpflichtung auch öffentlich machte. "Ich bin glücklich, dass ich die Verantwortlichen von meinen Qualitäten überzeugt habe. Die Einheiten und das Spiel in Bamberg haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben für die kommende Saison. Im Team herrscht eine sehr gute Stimmung und die Chemie passt", zitieren die Kickers Caciel, der, laut Medienberichten, während seiner Zeit in Chemnitz auch einmal aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden war. Mit der Verpflichtung des Flügelflitzers sind die Personalplanungen für die Offensivabteilung laut Sportvorstand Jürgen Kost erst einmal abgeschlossen.