zurück
Fußball: Kreisliga Schweinfurt 1
Die SG Eisenheim/Wipfeld unterliegt der DJK Büchold, der TSV Nordheim verliert in Dittelbrunn
Auf diesem Archivbild durfte die SG Eisenheim/Wipfeld jubeln. Nach dem 1:2 gegen Büchold blieb die Freude aus.
Foto: Steffen Krapf | Auf diesem Archivbild durfte die SG Eisenheim/Wipfeld jubeln. Nach dem 1:2 gegen Büchold blieb die Freude aus.
Alois Funke
 |  aktualisiert: 13.10.2024 19:04 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Schweinfurt 1, Männer

SG Eisenheim/Wipfeld – DJK Büchold 1:2 (1:1). Die Spielgemeinschaft aus Eisenheim und Wipfeld unterlag am Samstagnachmittag beim Viertplatzierten der Liga DJK Büchold mit 1:2 und verpasste es, sich für einen couragierten Auftritt mit zumindest einem Punkt zu belohnen. Büchold hält mit dem Sieg Anschluss an die Spitzenplätze in der Tabelle.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste nach einer Hereingabe von Johannes Feser durch einen Flachschuss von Sven Schneider in Führung. Vorausgegangen war ein individueller Fehler aufseiten der Heimmannschaft. Eisenheims Maximilian Ludwig sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich. Im zweiten Durchgang nahm Büchold dann Fahrt auf und erhöhte nach einem erneuten individuellen Fehler auf 2:1 – Vorlagengeber war wieder Feser. Noch in der Schlussminute vergab die SG eine Großchance zum Ausgleich.

Eisenheim-Trainer Thomas Pfeuffer trauerte der vergebenen Möglichkeit nach und ärgerte sich über die individuellen Aussetzer: "Wir sind wieder in alte Strickmuster verfallen", beklagte er. Die DJK Büchold richtet den Blick weiter nach oben und komplettiert mit dem Auswärtssieg das Spitzenquartett der Kreisliga Schweinfurt 1.

Tore: 0:1 Sven Schneider (21.), 1:1 Maximilian Ludwig (44.), 1:2 Louis Holzinger (56.).

SG Dittelbrunn – TSV Nordheim a. Main 3:2 (2:0). Der TSV Nordheim am Main musste sich am Sonntagnachmittag bei der SG Dittelbrunn mit 2:3 geschlagen geben und steht damit weiter am Tabellenende der Kreisliga Schweinfurt 1. Gegner Dittelbrunn steht nach dem Sieg auf Platz sieben.

Die Heimmannschaft erwischte einen sehr guten Start und lag bereits nach fünf Minuten durch zwei Tore von Jonas Wunder 2:0 in Führung. "Wir sind nach Dittelbrunns schnellem Start nicht wirklich ins Spiel gekommen", bemängelte Nordheims Spielertrainer René Braun. Das 3:0 durch Nico Werner kurz nach Wiederanpfiff rüttelte Brauns Elf dann aber wach: "Mit dem 3:0 haben wir eine Aufholjagd gestartet, haben es aber nicht geschafft, uns dafür zu belohnen." Der eingewechselte Sebastian Gräfer hatte es mit einem Doppelpack in der 54. und 56. Minute nochmal spannend gemacht. In der Folge vergaben die Nordheimer dann noch weitere Chancen auf den Ausgleich, darunter einen Strafstoß.

Nordheims Trainer resümierte: "Der Gegner stand am Ende nur noch hinten drin, aber wir haben es nicht geschafft, sie zu knacken." Am kommenden Sonntag geht es für den TSV dann zuhause gegen Waigolshausen um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Tore: 1:0, 2:0 Jonas Wunder (3., 5.),  3:0 Nico Werner (50.), 3:1, 3:2 Sebastian Gräfner (54., 56.).

(SG 1) TSV Gochsheim II/Weyer II – VfL Volkach/DJK Rimbach. Das Spiel wurde auf Sonntag, 24. November, verschoben.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sanderau
Alois Funke
Büchold
DJK Würzburg
Elfmeter
Kreisliga Schweinfurt 1
Pfeuffer Marktsteft
SG Randersacker
TSV Gerbrunn
TSV Gochsheim
TSV Nordheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top