zurück
Fußball: Bayernliga
Bayernliga-Spielplan: FV 04 Würzburg startet bei einem Aufsteiger, TSV Abtswind zu Hause gegen einen Absteiger
Am zweiten Spieltag treffen FV und TSV an einem Mittwoch erstmals in dieser Runde aufeinander. Insgesamt müssen die 19 Bayernligisten fünfmal unter der Woche ran.
Ferdinand Hansel (rechts) vom TSV Abtswind setzt im Bayernliga-Derby an der Mainaustraße in der Saison 2021/22 gegen Dennie Michel vom FV 04 Würzburg nach.
Foto: Julien Becker | Ferdinand Hansel (rechts) vom TSV Abtswind setzt im Bayernliga-Derby an der Mainaustraße in der Saison 2021/22 gegen Dennie Michel vom FV 04 Würzburg nach.
Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:49 Uhr

Die Bayernliga Nord startet am Freitag, 21. Juli, mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem ATSV Erlangen und 1. SC Feucht in die Saison 2023/24. Das geht aus den an diesem Freitag vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) veröffentlichten Spielplänen für die Ligen auf Verbandsebene hervor.

Verbandsspielleiter Josef Janker weist darauf hin, dass dieser noch vorläufig sei, da es "innerhalb der einzelnen Spieltage noch zu Veränderungen bei den zeitgenauen Anstoßzeiten kommen kann". Die finalen Ansetzungen würden nun mit den Vereinen abgestimmt und die Spielpläne auf den Sommertagungen der Spielklassen verabschiedet. Die Vertreter der 19 Nord-Bayernligisten treffen sich am 7. Juli beim ATSV Erlangen.

Für den FV 04 Würzburg geht es los mit einem Auswärtsspiel am Samstag, 22. Juli, beim FC Coburg, der als Landesliga-Meister erstmals in der Bayernliga antritt. Zuletzt trafen die Blauen in der Saison 2010/11, damals noch in der Landesliga, auf den Vorgängerverein DVV Coburg.

Der TSV Abtswind startet ebenfalls am Samstag mit einem Heimspiel gegen den Regionalliga-Absteiger SpVgg Hankofen-Hailing, der erstmals in die Nord-Staffel der beiden Bayernligen eingeteilt wurde.

Bereits am zweiten Spieltag (26. Juli) kommt es zum direkten Duell der beiden einzigen unterfränkischen Bayernligisten: Der FV 04 empfängt den TSV Abtswind an der Mainaustraße. Das Rückspiel findet am 21. Spieltag (11. November) in der Abtswinder Kräuter-Mix-Arena statt.

Spielfrei ist der FV 04 Würzburg am 19. und 38. (letzten) Spieltag, der TSV Abtswind pausiert am 9. und 28. Spieltag.

Gespielt wird in der Bayernliga Nord bis Anfang Dezember, bereits am letzten Februar-Wochenende geht es nach der Winterpause weiter. Während die Teams in diesem Jahr 24 Spieltage absolvieren, stehen im Frühjahr 2024 noch 14 weitere an, bevor die Saison mit dem letzten Spieltag am Samstag, 18. Mai, endet.

Unter der Woche spielen die Bayernligisten fünfmal: am zweiten Spieltag am Mittwoch, 26. Juli, am sechsten am Dienstag, 15. August, am zehnten am Dienstag, 5. September, am 15. Spieltag am Dienstag, 3. Oktober, und am 35. Spieltag am Mittwoch, 1. Mai.

Der 1. Spieltag der Bayernliga Nord

Freitag, 21. Juli, 18.30 Uhr:
ATSV Erlangen – 1. SC Feucht

Samstag, 22. Juli, 14 Uhr:
SpVgg Bayern Hof – SC Eltersdorf

Samstag, 22. Juli, 15 Uhr:
SV Donaustauf – DJK Gebenbach
ASV Neumarkt – SSV Jahn Regensburg II

Samstag, 22. Juli, 16 Uhr:
ASV Cham – VfB Eichstätt
TSV Abtswind – SpVgg Hankofen-Hailing
FC Coburg – FV 04 Würzburg
SV Fortuna Regensburg – DJK Ammerthal
TSV Kornburg – FC Ingolstadt 04 II

Zum vorläufigen Spieltag der Bayernliga Nord auf bfv.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Abtswind
Jürgen Sterzbach
ASV Neumarkt
Bayerischer Fußball-Verband
Bayernliga Nord
Bundesamt für Verfassungsschutz
DJK Waldbüttelbrunn
Eltersdorf
FC Ingolstadt 04
FC Wipfeld
FV Opferbaum
SC Feucht
SSV Jahn Regensburg
SV Veitshöchheim
SpVgg Bayern Hof
TSV Abtswind
TSV Gerbrunn
TSV Kornburg
VfB Eichstätt
Würzburger FV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top