Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf die eigene Jugend und statten Mittelfeldspieler Geremi Perera mit seinem ersten Profi-Vertrag aus. Die folgenden Informationen sind der Pressemitteilung des Fußball-Regionalligisten entnommen:
Der 18-Jährige trägt seit der U 16 das Kickers-Trikot und war in der abgelaufenen Saison Stammspieler der U 19. Er absolvierte 15 Partien in der Bayernliga und erzielte zwei Tore.
Seine ersten fußballerischen Schritte ging der Uehlfelder bei seinem Heimatverein, bevor er mit neun Jahren zur SpVgg Greuther Fürth wechselte. Beim Kleeblatt durchlief er von der U 10 bis zur U 15 alle Jugendmannschaften, bevor er 2019 ins Leistungszentrum der Kickers wechselte.
"Ich bin überglücklich, hier in Würzburg meine ersten Schritte im Profi-Bereich gehen zu dürfen. Ich bedanke mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen der Verantwortlichen und des Vereins. Außerdem gilt ein großer Dank meiner Familie, die mich vom ersten Tag an begleitet und bei allem unterstützt hat", wird Perera in der Mitteilung zitiert.
"Mit Geremi binden wir den nächsten jungen und entwicklungsfähigen Spieler aus unserem eigenen Leistungszentrum an uns. Er hat gute fußballerische Voraussetzungen. Zusammen mit der Mentalität und Charakterstärke bringt er vieles mit, um bei uns im Herrenbereich den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", sagt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann.