zurück
Fußball: Kreisliga Schweinfurt 1
Schleerieth holt am Kirchweih-Wochenende drei Punkte im Derby und verlässt das Tabellenende
Die SG fertigt Aufsteiger SG Zeuzleben/Stettbach mit 3:0 ab und feiert den zweiten Sieg in dieser Runde. Grettstadt und Egenhausen teilen sich die Punkte.
Mit mächtig Körpereinsatz sicherten sich Simon Pfeuffer (unten, gegen den Zeuzlebener Fabian Benkert) und seine Schleeriether am Kirchweih-Wochenende den Sieg im Derby.
Foto: Marion Wetterich | Mit mächtig Körpereinsatz sicherten sich Simon Pfeuffer (unten, gegen den Zeuzlebener Fabian Benkert) und seine Schleeriether am Kirchweih-Wochenende den Sieg im Derby.
Steffen Krapf
 |  aktualisiert: 14.10.2024 19:08 Uhr

Acht Punkte Vorsprung für den TSV Eßleben: Weil die Fleischmann-Elf erwartungsgemäß in Theilheim gewonnen hat und Grettstadt gegen Egenhausen nicht über einen Punktgewinn hinausgekommen ist, zog Eßleben an der Spitze der Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1 davon. Die Partie der SG Gochsheim/Weyer gegen die SG Volkach/Rimbach wurde indes auf Ende November verlegt.

In Schleerieth gab's derweil ein Derby und ein Kirchweih-Heimspiel in einem: Die Vorzeichen für das Ligaschlusslicht der SG, endlich die Wende einzuläuten, standen gar nicht so schlecht. Wobei: Der Gast, der Aufsteiger SG Zeuzleben/Stettbach, kam mit besonders breiter Brust zum Nachbarn. Die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Benkert verlor keine ihrer letzten vier Partien. Dabei gelang zuletzt sogar ein echter Statement-Sieg mit dem 7:3 beim TV Jahn Schweinfurt.

Doch vor den 200 Zuschauerinnen und Zuschauern in Schleerieth wurden die Karten munter neu gemischt. Mit einer direkt verwandelten Ecke brachte Spielertrainer Daniel May die Gastgeber, die bis dato erst sechs Punkte und überhaupt nur einen Sieg auf dem Konto hatten, nach knapp zwanzig Minuten in Führung. Es blieb, in einem hitziger werdenden Derby, bis zur Pause bei der verdienten Führung.

Nach dem Seitenwechsel drückte der Tabellenletzte auf das 2:0. Das gelang dann auch Jonas Schmittfull per Distanzschuss in den Torwinkel (54.). Kurz zuvor hatte May noch eine Topchance vergeben. Für den Schlusspunkt sorgte Jonas Kündiger, der nach einem Schuss von Mitspieler Roman Bechthold an der richtigen Stelle stand und den Fuß hinhielt (76.). Die Gäste, die in den letzten Spielen in so berauschender Torlaune gewesen waren, strahlten diesmal kaum Torgefahr aus. Pünktlich zur Kirchweih meldete sich die SG Schleerieth somit mit einer Topleistung im Abstiegskampf zurück.

SG Eschenbachtal-Schleerieth – SG Zeuzleben/Stettbach 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Daniel May (19.), 2:0 Jonas Schmittfull (54.), 3:0 Jonas Kündiger (76.).
TSV Grettstadt – FV Egenhausen 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Julian Weis (20.), 0:2 Christoph Rettner (31.), 1:2 Jonas Mahr (63.), 2:2 Florian Hetzel (85.). Gelb-Rot: Christoph Rettner (64., Egenhausen).
SG Eisenheim/Wipfeld – DJK-SV Büchold 1:2 (1:1)
Tore:
0:1 Louis Holzinger (21.), 1:1 Maximilian Ludwig (44.), 1:2 Louis Holzinger (56.).
SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen – TSV Eßleben 1:4 (1:3).
Tore:
0:1 David Fleischmann (12.), 0:2 Robin Schneider (18.), 0:3 Jens Rumpel (34.), 1:3 Adam Ganischev (40., Elfmeter), 1:4 David Fleischmann (63.).
SG Dittelbrunn – TSV Nordheim/Sommerach 3:2 (2:0).
Tore:
1:0, 2:0 Jonas Wunder (3., 5.), 3:0 Nico Werner (50.), 3:1, 3:2 Sebastian Gräfner (54., 56.). 
SV-DJK Unterspiesheim – TV Jahn Schweinfurt 2:1 (1:0).
Tore:
1:0 Alexander Heim (26.), 1:1 Thomas Kutovenko (70.), 2:1 Andreas Brendler (81.). 

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Steffen Krapf
Elfmeter
FV Opferbaum
Kreisliga Schweinfurt 1
SG Reichmannshausen
TSV Gochsheim
TV 1860 Hofheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top