zurück
Fussball: Regionalliga Bayern
Nummer drei: Auch Michael Dellinger wechselt vom TSV Aubstadt zum FC 05 Schweinfurt
Der 31-jährige Angreifer ist nach Martin Thomann und Leonard Langhans der dritte Spieler, der vom einen zum anderen unterfränkischen Regionalligisten wechselt.
Jubelt wohl bald wieder im Sachs-Stadion, dann aber in Grün: Michael Dellinger (Mitte) wechselt vom TSV Aubstadt zum FC 05 Schweinfurt.
Foto: PresseFoto Evans / EvRy | Jubelt wohl bald wieder im Sachs-Stadion, dann aber in Grün: Michael Dellinger (Mitte) wechselt vom TSV Aubstadt zum FC 05 Schweinfurt.
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 13.06.2024 02:44 Uhr

Das Wechselspielchen geht in die dritte Runde. Mit Michael Dellinger geht nach Martin Thomann und Leonard Langhans nun auch der Toptorjäger des TSV Aubstadt zum direkten Ligakonkurrenten FC 05 Schweinfurt. Dellingers laufender Vertrag ist laut TSV Aubstadt aufgelöst worden, über die Ablösesumme haben beide Regionalliga-Klubs Stillschweigen vereinbart.

Der TSV Aubstadt schreibt in seiner Meldung, dass man den Abschied bedauere, jedoch durchaus Dellingers Wunsch verstehe, eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. "Wir danken Mike für seine herausragenden Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz. Wir können den Wechsel zum FC Schweinfurt verstehen, dort will man nun erneut Anlauf in Richtung Aufstieg Dritte Liga nehmen", so der TSV in seiner Meldung.

Und weiter: "Wir würden uns freuen, wenn wir wieder einen unterfränkischen Klub in der 3. Liga begrüßen dürfen und sind stolz darauf, einen Betrag für die Ausbildung der dafür notwendigen Spieler geleistet zu haben. Wir drücken unseren drei Kickern und unserem alten Coach Vicky Kleinhenz die Daumen."

Dellinger: "Keine Entscheidung gegen Aubstadt"

Dellinger selbst nennt den Wechsel in die Kugellagerstadt "keine Entscheidung gegen Aubstadt, sondern für meine Lebenssituation. Mir fällt es schwer, nach neun Jahren zu gehen. In der Stadt, in der ich lebe, fällt es mir einfacher, meine Familie einzubinden. Aubstadt wird immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen, es wird immer etwas Besonderes sein, wenn ich dieses kleine, aber so sympathische Dorf betreten werde."

Des Weiteren geht der TSV Aubstadt in seiner Meldung auf die Auswirkung des nun schon dritten schwerwiegenden Abgangs ein: "Der TSV wird sich trotz der gravierenden Abgänge weiter in der Regionalliga etablieren und eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen. Gezielte, punktuelle Personalentscheidungen werden unseren aktuellen Kader weiter auf einem hohen Niveau halten."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Felix Mock
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
FC 05 Schweinfurt
FC Schweinfurt
Michael Dellinger
Stadt Schweinfurt
TSV Aubstadt
TSV Gochsheim
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Angelika Eirich
    Kommentar auf eigenen Wunsch gesperrt.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten