Mit Nils Melchior haben die Mighty Dogs bereits einen Neuzugang aus Iserlohn an den Main geholt. Nun hat man einen Heimkehrer: Alexander Asmus, der seine ersten Schritte auf dem Eis beim ERV Schweinfurt gemacht hat, wechselt zurück in die Kugellagerstadt und wird somit ab der Saison 2021/2022 der ersten Mannschaft der Dogs angehören, vermeldet der Eishockey-Bayernligist in einem Schreiben.
2015 ging es für den inzwischen 19-Jährigen in die U 16 der Ingolstädter Panthers, dort war er auch für die U 19 aktiv. Für die U 16 des deutschen Eishockeybundes bestritt der 1,87 m große und 77 kg schwere Stürmer drei Spiele. Die letzten drei Jahre habe er dann bei den Young Roosters in Iserlohn verbracht. Nun möchte er sich laut der Pressemitteilung der Herausforderung bei den Dogs in der Bayernliga stellen.
Gerald Zettner – sportlicher Leiter der Mighty Dogs – sieht laut dem Vereinsschreiben in Asmus "genau den Typ Spieler, mit denen wir gerne langfristig arbeiten und planen wollen. Jung, talentiert und ehrgeizig. Wir möchten diesen Spielern eine Plattform geben, sich auf sehr guten Niveau zu entwickeln.“
Und auch Trainer Andreas Kleider freue sich über den Heimkehrer: „Alexander ist ein junger und sehr interessanter Stürmer, der das Eishockeyspielen in Schweinfurt erlernt hat. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns hier auf einen sehr willigen jungen Spieler freuen können.“