Bei hochsommerlichen Temperaturen von um die 30 Grad denkt wohl derzeit kaum jemand an Eishockey. Doch für die Fans des ERV Schweinfurt heißt es jetzt schon mal: Terminplaner raus. Denn der Spielplan für die kommende Bayernliga-Saison ist jetzt vom Verband bekannt gegeben worden.
Demnach starten die Schweinfurter am 13. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim EV Dingolfing in die neue Spielzeit. Bereits fünf Tage später wartet dann schon der erste Kracher: Zum Heimauftakt kommt der bayerische Meister aus Königsbrunn in den Ice Dome.
Weitere Gegner im Oktober sind Amberg, Peißenberg und Schongau – ein straffer Start also für die Mannen um das Trainergespann Semjon Bär und Tomas Kubalik. Der letzte Spieltag der Hauptrunde ist am 26. Januar 2025, wenn die Mighty Dogs in Kempten antreten müssen.
In der vergangenen Saison hatten die Mighty Dogs in der Play-Down-Runde den Klassenerhalt gesichert. In der kommenden Spielzeit, in der auch einen neuer Spielmodus angewandt wird, soll es weniger eng zugehen für die Schweinfurter, die ihren Kader fast schon komplett haben. Lediglich ein Nummer-Eins-Verteidiger wird noch gesucht. In den nächsten Tagen soll auch bereits die Kühlanlage angeschmissen werden. Saisontickets können im Online-Shop der Mighty Dogs erworben werden.