Mit Superlativen wird ja auch im Sport manches Mal gerne etwas übertrieben. Im aktuellen Fall aber kann Eishockey-Bayernligist ERV Schweinfurt in einer Pressemitteilung dann doch durchaus schon mit dem Wort „Sensationstransfer“ hantieren. Denn der erste Neuzugang für die Saison 2024/2025 ist ein echter Kracher! Der Deutsch-Tscheche Petr Pohl wird ab der kommenden Saison für den Bayernligisten vom Main aufs Eis gehen. Der 37-jährige Stürmer, der im tschechischen Koprivnice geboren wurde, kommt von den Erding Gladiators zu den Mighty Dogs.
Pohl wechselte während der vergangenen Saison vom späteren DEL2-Meister Eisbären Regensburg zum Meisterschaftsfavoriten der Bayernliga und erzielte in 28 Spielen (inklusive der Play-offs) insgesamt 42 Scorerpunkte. Drei davon übrigens beim Gastspiel der Mighty Dogs im Dezember 2023. Pohl spielte unter anderem fünf Jahre in der DEL, wo er für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt, die Ice Tigers Nürnberg und die Grizzlys Wolfsburg auflief. In der Bayernliga ist er einer der wenigen Nationalspieler.
Dauerkarten-Verkauf startet nächsten Freitag, Vorbereitungsduelle auch gegen Haßfurt
Am Freitag, 7. Juni, startet der ERV zudem mit dem Vorkauf der Dauerkarten für die nächste Bayernliga-Saison. Den Start in die Vorbereitung machen die Mighty Dogs am 7. September bei der EG Diez-Limburg. Ende September stehen zudem zwei Testspiele gegen des ESC Haßfurt an, ehe im Oktober die Saison beginnt.