Zweiter Neuzugang für die kommenden Saison beim Eishockey-Bayernligisten ERV Schweinfurt: Nach der Verpflichtung des Tschechen Petr Pohl haben die Mighty Dogs erneut einen Stürmer verpflichtet. Vom EHC Bayreuth kommt der 19-jährige Yannis Steffen an den Main.
Für den 1,69 Meter großen, knapp 70 Kilogramm schweren Angreifer ist es der erste Klubwechsel: "Ich freue mich, dass ich in der kommenden Spielzeit für die Mighty Dogs spielen werde. Das ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, und ich möchte mich entsprechend auch weiterentwickeln. Zudem freue ich mich auf die spannende Aufgabe in der Bayernliga und möchte mit guten Leistungen dazu beitragen, dass wir als Mannschaft eine gute Saison spielen. Persönlich möchte ich natürlich die Play-offs erreichen", wird der Linksschütze in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Eigengewächs Schlick bleibt ein weiteres Jahr
Dessen Sportchef Gerald Zettner hält große Stücke auf den neuen Offensivspieler: "Yannis ist ein sehr ehrgeiziger junger Stürmer aus Bayreuth, der in den Vorbereitungsspielen letzte Saison gegen uns gezeigt hat, dass er Bayernliga spielen kann. Zudem war er letzte Saison dreimal beim Training, wo sich auch die Trainer von ihm überzeugen konnten. Da er sein Abitur in Schweinfurt macht, hat er keinen Reisestress und kann sich, neben der Schule, voll auf Eishockey konzentrieren. Wir möchten seine Entwicklung fördern und hoffen natürlich, dass er sich schnell in der Bayernliga etablieren kann."
Erst vor wenigen Tagen hatten die Mighty Dogs zudem den Vertrag mit Stürmer Moritz Schlick um ein weiteres Jahr verlängert. Das Eigengewächs geht bereits in seine sechste Saison in der Bayernliga. Insgesamt hat der 20-jährige Angreifer in der vergangenen Spielzeit zehn Scorerpunkte (fünf Tore, fünf Assists) gesammelt.