Mittelfeldspieler Kristian Böhnlein hat seinen eigentlich am Saisonende auslaufenden Vertrag beim abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt um zwei Jahre verlängert, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgab. Der 32-Jährige bleibt nun bis Ende Juni 2025 – und zwar ligenunabhängig, wie FC-05-Sportleiter Andreas Brendler auf Nachfrage präzisierte.
"Ich will weiter vorangehen und den eingeschlagenen Weg mitgestalten. Zudem fühle ich mich hier mit meiner Familie wohl und der Verein ist mir ans Herz gewachsen", wird Böhnlein in der Mitteilung zitiert, der im Juli 2020 von 1860 München an den Main kam und bisher 81 Pflichtspiele für den FC 05 bestritt, in denen ihm wettbewerbsübergreifend 14 Tore gelangen. Brendler wertet die weitere Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Kronacher als "Signal für die anderen Spieler" und führt aus: "Er soll als erfahrener Akteur Teil des Gerüsts sein, aber wir werden natürlich auch externe Neue holen und auf die eigene Jugend setzen, sonst macht der eingeschlagene Weg keinen Sinn."
Wird die Leihe von Abwehrspieler Fabian Cavadias verlängert?
Ob Defensivmann Fabian Cavadias, der beim Online-Portal "transfermarkt.de" schon als zweiter fixer Sommer-Abgang neben Jannis Rabold (zum ATSV Mutschelbach) geführt wird, tatsächlich geht, ist übrigens noch nicht geklärt. Eine Verlängerung der Leihe des 21-Jährigen vom FC Ingolstadt 04 ist nicht ausgeschlossen. "Das werden wir nächste Woche besprechen. Ich habe derzeit alle Hände voll zu tun", so der 36 Jahre alte Brendler.